Erwischt mit „gras“ Was habe ich zu erwarten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin? Irgendwas zwischen nichts und gar nichts. Wenn du viel Glück hast, kommt in ein paar Monaten ein Brief, dass es eingestellt wurde, aber vermutlich ehr nicht.

Wenn deine Mutter mit 19 deine Post öffnet, hast du übrigens weitaus größere Probleme als ein Bagatell-Gras-Delikt...🤭

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Eben ....

2

Dankeschön!

normalerweise macht sie nass natürlich nicht aber ich bin jetzt 14 Tage ins Ausland und wenn da jetzt was von der Polizei kommt kann es schon sein, dass sie sich sorgen macht wegen mir oder irgendwelchen Fristen.

0
@Alele1410

Achso. Dann sag doch einfach, sie soll nicht an deine Post gehen.

Außerdem: Berlin! Alles offizielle dauert ewig...

1
@Kerosine

@ Alele

Ach es geht um die Fristen! Na dann ist es ja besser, sie macht ihn auf!

0
@Sirius66

@sirius66

verstehe doch einfach bitte das ich mich vor meiner Mutter nicht fürchten muss.

das wird ja langsam lächerlich wie du denkst du kennst unsere Familie besser als ich 😂😂😂

0
@Alele1410

Welche "Fristen" sollten überhaupt bei einer eventuellen Anzeige zu beachten sein?

0
@Alele1410

Darum geht es nicht. Du hast mich schon verstanden und hinterfragst dich ja bereits.

0
@Kerosine

Keine aber sie weiß ja nicht was im Brief steht bzw. Worum es sich handelt.

0
@Kerosine

Ist warscheinlich das beste, danke dir ✌🏼

1

Bis die Anzeige kommt dauert es vllt 2 bis 3 Wochen du musst mit einer Geldstrafe und einem vermerk in Führungszeugnis rechnen.

Ich hab gehört, dass in Berlin solche Dinge garnicht mehr wirklich verfolgt werden, da es so viele „kiffer“ gibt - und die Polizei nicht mehr hinter her kommt - komisch das es überhaubt zu der Kontrolle kam. Eine Untersuchung ohne Grund würde ich pauschal nicht zustimmen ^^ gibt ja keinen Grund

war durch einen Zufall, wir haben in meinem Wohnblock auf dem aussenbalkon rauchen wollen wegen des Ausblickes und Nachbarn hatten mich nicht erkannt und dachte wir wären fremde

0
@Alele1410

Ach wie blöd :/ schade um das Gras, mach dir kein Kopf - sollte keinen Grund zur Sorge geben..

1
@Dexy97

Ja, hätten sie mich einfach angesprochen wäre nichts passiert, aber kann ich ja verstehen, niemand würde wollen das sich vermeintlich fremde im Gebäude aufhalten.

0

Beim Joint rauchen erwischt, was für eine Strafe?

Hi, 

letztens haben ein paar Freunde und ich uns an einem See einen Joint geraucht. Jedoch kam zufällig die Polizei vorbei und in Anbetracht der Tatsache, dass auf unserer Decke noch 1 Gramm Gras lag, wussten sie natürlich, dass wir gekifft hatten. 

Sie fragten uns, wem das Tütchen gehörte und mein Kumpel hat es als seins ausgegeben. Er versuchte uns auch aus der Sache raus zu halten, doch da wir alle rote Augen hatten, wurde es uns nicht abgekauft, dass wir nichts geraucht hatten. Also hat die Polizei unsere Personalien aufgenommen und mein Kumpel wurde gefragt, woher und von wem er das Gras hatte. Außerdem kündigten sie uns an, dass wir Post von ihnen bekommen werden.  

Ich selbst bin gerade einmal 16 und mein Kumpel, welcher das Gras als seines ausgegeben hat, 17. Der jüngste von uns ist gerade mal 15. Wir leben alle in NRW und sind noch nicht volljährig. 

Hat jemand eine Ahnung, was uns nun für eine Strafe erwarten wird? Und würdet ihr mir raten, es meinen Eltern zu sagen? Muss ich es vielleicht sogar?

Danke für die Antworten. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?