Erwerbsunfähigkeit befristet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage mal bei deinem Rententräger nach.

Ich kenne das so, dass beim ersten Schreiben der Bewilligung drin steht, z.B. "befristet auf ein Jahr", dass man dann die Verlängerung wieder beantragen muss oder man bekommt gleich eine "unbefristete" (dauerhafte) Rente.

Bei Bekannten von mir wurde das zweimal verlängert und dann nach Aktenlage dauerhaft gewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du EU bist, hast Du einen Bescheid von der BfA bekommen. Da findest Du auch die Angabe zur Dauer und Befristung.

Kommentar von ThomasBayes
10.03.2016, 08:57

Genau das ist es ja. Da steht nichts dazu drin. Ich habe auch schon von anderen den Bescheid lesen lassen. Die haben auch nichts gefunden. 

0

Hm, da finde ich nichts:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publicationFile/49858/erwerbsminderungsrente\_das\_netz\_fuer\_alle\_faelle.pdf

Wie wäre es,w enn Du mal bei der RV anrufst, die können Dir das ja allgemein ud auch individuell sagen?

Ich kenne es nur aus Selbsthilfegruppe, da sagten alle, eine Befristung stand IMMER drin bei ihnen, also eine genaue Zeitangabe.

Bekommst du eine Rente von der Deutschen Rentenversicherung oder wer zahlt für dich?

Was ist in dem Fall ein "Status"?

Kommentar von ThomasBayes
10.03.2016, 08:52

Mir wurde Grundsicherung nach SGB XII gewährt aufgrund einer psychischen Krankheit.

0

Was möchtest Du wissen?