Erwerbsminderungsrente vdk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.

Genau das selbe Problem habe ich jetzt.

Gesundheitlich mehrfach angeschlagen und die EU Rente abgelehnt.

Natürlich werde ich Einspruch erheben.

Die Problematik liegt nicht darin, das sie am Stock geht und den Job nicht mehr ausführen kann, sondern dass ihr andere Arbeiten noch zugemutet werden können.

Und wenn dafür keine geeignete Arbeitsstelle vorhanden ist, (das gern genommene Beispiel: Pförtner) dann ist es nicht das Problem der Rentenanstalt. Sie wäre ja fähig zu arbeiten. Wenngleich man ihr auch zugesteht, dass sie nicht mehr voll arbeiten kann.

.

sie sollte alle ihre Krankheiten und Behinderungen ärztlich bestätigt haben. wie oft war  deine mutti schon zu einer Reha von der RV? wurde schon das restleistungsvermögen getestet ? Hat sie einen schwerbehinderten ausweis ?das kann ein sehr langer kampf werden.ich mußte 6 jahre vor gericht kämpfen bis die eu-rente durch war

Da kann man nur Widerspruch einlegen.

Etwas anderes kann man leider nicht machen

Nichts.

Lass das den VdK machen.

nix, ausser einspruch einlegen... das sind aber alles dinge, die viele berufstätige auch haben.. und die damit noch immer tagein, tagaus arbeiten gehen können. du solltest nicht das internet befragen.. wir kennen die umstände nicht. der arzt deiner mutter soll sie halt unterstützen

Was möchtest Du wissen?