Erwerbsminderungrente... Gutachter Termin steht! Aber es ist mein eigener Ärztin ! İst Sie nicht befangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine Ärztin muss diesen Gutachten-Auftrag ablehnen.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/208286/publicationFile/2121/aerzliches_gutachten_hinweise_begutachtung_pdf.pdf

Der Arzt erstellt sein Gutachten auf der Grundlage eines Auftrages. Er soll diesen ablehnen, wenn seine fachliche Kompetenzen überschritten werden oder berufliche Überlastung eine zeitgerechte Erstellung eines Gutachtens verhindern. Gleiches gilt, wenn der zu Untersuchende ein Patient des Gutachters ist, dies in den zurückliegenden zwei Jahren war oder wenn er mit ihm verwandt oder verschwägert ist. Darüber hinaus wird es im Einzelfall Konstellationen geben, in denen die Bedingungen einer objektiven Untersuchung aufgrund einer Befangenheit nicht gewährleistet sind. Auch in diesen Fällen sollte die Begutachtung nicht durchgeführt und der Begutachtungsauftrag zurückgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist mehr als ungewöhnlich. Normalerweise wird gerade bei einem Antrag auf Erwerbsminderung darauf geachtet, dass der Gutachter den Patieten überhaupt nicht kennt.

Könnte sehr hilfreich sein, aber auch völlig nach hinten los gehen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duudu
25.07.2016, 10:44

Sie steht voll hinter mir!!!!

Für Sie bin ich Arbeitsunfähig!

0

Was möchtest Du wissen?