Erweiterung Samsung Galaxy S4

2 Antworten

Wenn du den Speicher per Speicherkarte erweiterst, kannst du darauf alles speichern, was du willst. Die meisten Leute speichern darauf Musik, Videos und Fotos, das heißt aber nicht, dass was anderes nicht geht. Du kannst auch Dateien darauf speichern, mit denen das Telefon gar nichts anfangen kann, wenn du willst, um sie zu transportieren, wie auf einem Usb-Stick. Das ist ja das schöne an Android, dass man den Speicher einfach als Massenspeicher benutzen kann. Telefon an den PC anschließen, und den Speicher über den Arbeitsplatz aufrufen - fertig.

also kann man auch apps speichern. gibts da irgendeine quelle z.b. die seite von samsung, wo das steht?

0
@answer2013

Die Apps direkt auf die SD-Karte zu speichern geht imo nur mit Root-Rechten. Bei früheren Android-Versionen konnte man sie allerdings nachträglich auf die SD-Karte verschieben (im Anwendungsmanager die App aufrufen und den Button Auf SD-Karte verschieben drücken). Das geht allerdings nicht mit allen Apps. Bei neueren Android-Versionen geht das jetzt auch nicht mehr. Dafür brauchst du jetzt auch ein gerootetes Handy. Ich meine ab Android 4.2 wird die Funktion wieder eingeführt, bin aber nicht sicher.

0

Man kann den Speicher fast aller Smartphones erweitern indem man eine Micro-SD-Karte einsteckt. Beim S4 um maximal 64 GB. Warum das so ist? Sorry, aber dumme Frage. Weil Samsung eben ermöglicht mehr Speicher einzusetzen, wenn man mehr benötigt im Gegensatz zu Apple wo eine Erweiterung nicht möglich ist.

und kann man auf diesem erweiterten Platz auch Spiele speichern?

0

samsung galaxy s4 bilder drehen

hallo, wie kann man beim samsung galaxy s4 in der galerie vorhandene fotos drehen und diese dann zb gedreht speichern oder als hintergrundbild einstellen? die drehfunktion finde ich nicht.. danke im voraus :)

...zur Frage

Samsung Galaxy Handy Backup?

Hallo erstmals, Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 und da sind all meine Daten. Ich will zum S9 wechseln aber dafür muss ich erst mein Jetziges handy abgeben. Kann ich ein Backup machen und alles dann beim S9 verschieben? Also als würde ich meinen „S4 mit dem OTG kabel zum S9 verbinden“? (Aber halt “Extern“). Da gibt es ja dieses Feature wo man alles rüberziehen kann per Kabel. Würde euch sehr Danken!

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini - Zu wenig Speicherplatz - Lösung?

Hallo, Ich hab das Samsung Galaxy S4 mini. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass man viel zu wenig Speicherplatz hat. Paar Apps, Bilder und co. und das wars dann. Ich habe zwar eine 64gb Speicherkarte drin aber man kann die Apps ja leider nicht verschieben. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder kennt eine Lösung?

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Ipad S4 zu Galaxy S8 adapter?

Hallo, Mein Vater hat eine iPad s4 (oder so) Ladestation und will sich jetzt aber ein Samsung Galaxy S8 kaufen. Die Frage ist, ob es irgendein Adapterkabel gibt, welches man an die Ladestation anschließen kann, aber man damit dann das s8 laden kann. Wenn ja, wäre ein Link nett. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich Bilder auf SIM-Karte speichern?

Hey, ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini und meine Bilder sind nur auf dem Handy gespeichert. Wie kann ich sie denn auf der SIM-Karte speichern?

...zur Frage

Wie viel € würde die Reperatur eines Bildschirms kosten (Samsung Galaxy S4mini)?

Hey Leute, ich habe als Zweithandy das Samsung Galaxy S4 Mini, wie viel würde eine Reperatur des Displays kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?