Erweiterung für das Terminal | OS X?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte der Midnight Commander gewesen sein (mc). Ich hab aber keine Ahnung ob es den für OS X gibt. Ich arbeite zwar beruflich fast 90% mit dem Terminal, aber nur über SSH auf Linux Kisten.

Jo das wars danke ^^

0

Hier kannst du dich bezüglich des Terminals schlau machen: http://www.amazon.de/gp/product/3836217929?keywords=kai%20surendorf&qid=1447054940&ref_=sr_1_5&sr=8-5

Wenn man an die Anfangszeiten der Home-PCs mit CPM, DR-DOS und MS-DOS und auch UNIX und seine Derivate zurückdenkt, hat es in der Terminal-Variante heutiger GUIs nicht wesentlich andere Möglichkeiten gegeben, Dateien anzuzeigen. GUIs sind einfach die bequemere Variante, wenn man nach seinen Dateien suchen will. Mir fiele im Moment auch nichts ein, wofür das Terminal gebrauchen könnte; und wie willst du da was mit welcher Intention erweitern?

Was möchtest Du wissen?