Erweitertes Führungszeugnis - Werden eingestellte Verfahren vermerkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist das ganze trotzdem vermerkt?

Nein, jedenfalls nicht im Bundeszentralregister und somit auch nicht im Führungszeugnis.

Dankeschön!

0

Falsch !!! hier ist sicher das polizeiliche Führungszeugnis gemeint , welches beim EMA beantragt wird und da steht es nicht drin . Ein erweitertes Zeugnis hat diese Daten aber gespeichert . Wird aber nicht an private Personen ausgegeben sondern ist nur den Behörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft zur Nutzung zugelassen ,

Diebstahl, Tagessätze, Führungszeugnis?

Ich habe großen ..... mit gebaut. Ich wurde beim klauen erwischt von Klamotten im Wert von 200 Euro. Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung. Ich muss bald ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen um meine Ausbildung abzuschließen. Dies ist meine erste Anzeige. Ich weiß das ich große sche gebaut habe und kann mir selber nicht erklären wie es so weit kommen konnte. Nun wäre meine Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich nicht angeklagt werde. Schon als Kind merkte ich dass ich große Probleme mit dem klauen hatte. Nun ist es passiert und ich bereue es sehr. Ich habe mich natürlich bei dem Geschäftsführer entschuldigt und ihn darum gebeten keine Anzeige zu erteilen wenn ich zB ein Projekt gegen Diebstahl mache. Natürlich hat er das nicht gemacht, was ich auch verstehen kann. Ich habe schon einiges gelesen. Zb das ich als heranwachsende eingestuft werde und wahrscheinlich für mich das Jugendstrafrecht zählt da ich noch zu hause wohne und zur schule gehe. Ich habe außerdem gelesen das ein Eintrag nur ab 90 Tagessätze im Führungszeugnis erscheint. Nur kann ich nicht einschätzen ab wann man zb 90 Tagessätze bekommt. Meine Frage wäre jetzt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich eine Strafe bekomme in IM erweiterten Führungszeugnis steht ? Der Rest ist mir ziemlich egal wie viel Geld ich zahlen muss oder Sozialstunden ich absolvieren muss. Meine Angst ist nur dass ich meine Ausbildung die im August ansteht nicht mehr zuende mache kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?