Erweitertes Führungszeugnis - Bußgeld

1 Antwort

Steht ein 1 Monatiges Fahrverbot im erweiterten Führungszeugnis?

Ein Freund von mir möchte sich bei einem Wachgewerbe bewerben, aber diese fordern ein erweitertes Führungszeugnis.

Nun hat er Angst, dass dieses 1 Monatige Fahrverbot dort drin stehen könnte.

Er geriet in eine Verkehrskontrolle und hatte leider 0,9 Promille.

Das war dann eine sogenannte Ordnungswidrigkeit ( keine Straftat!) mit 4 Punkten, 500€ Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot.

Im Netz konnten wir nicht wirklich etwas darüber finden ob dies im erweiteren drin steht.

...zur Frage

Führungszeugnis! Wird dies eingetragen?

Hallo an alle,

habe leider vergeblich nach so einem Eintrag gesucht..

Meine Frage ist, ob die Taten die ich hier nenne eingetragen sind.

  1. Ich wurde im Jahr 2007 fälschlich einer Tat die ich nicht begangen habe angeklagt, dies wurde vom Staatsanwalt eingestellt.

  2. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein entzogen bekommen wegen einer BtmG Sache, die aber nicht Strafrechtlich verfolgt wurde, sondern wie eine Ordnungswidrigkeit beim Landratsamt behandelt wurde und ein Bußgeld fällig war.

Stehen diese Sachen im Führungszeugnis?

Brauche Infos da ich solch ein Führungszeugnis bei meinem neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

...zur Frage

Was steht im erweitertes Führungszeugnis?

Was steht in einem "erweitertem" Führungszeugnis? Nicht mit dem normalen vergleichen! Mein normales hat keine Eintragungen. Fange bald an zu arbeiten und ich muss eins vorlegen. Arbeite zusammen mit Schwerbehinderten Jugendlichen(Heil und Erziehungspfleger). Habe gehört das da nur sexueldelikte eingetragen werden. Ich habe keine Straftaten dieser Art begangen aber dafür Schlägereien und Brandstiftung. Im Moment läuft ein diversionsverfahren wegen der Brandstiftung. Dies wurde bzw wird eingestellt da ich den Schaden beglichen habe. Steht sowas auch im erweitertem Führungszeugnis?wie gesagt alles wurde eingestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?