Erweiterter Realschulabschluss nicht geschafft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar in Niedersachsen zur Schule gegangen hier war alles ab 5 hinter dem Komma zb 2,5 oder 2,51  eine 3  manche Lehrer haben auch ein Auge zugedrückt und zb noch bei 2.7 eine 2 gegeben.  hier in Niedersachsen ist es so das du für den erweiterten Realschulabschluss in Haupt und Nebenfächern 3,0 als durchschnitt brauchst. Damit kannst du dann aufs Gymnasium wechseln. Ich hab dieses jahr den abschluss gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mit den Noten nicht an ein Gymnasium wechseln oder was soll der Abschluss bringen? Ich habe nie von einem erweiterten Abschluss gehört.

Und man steht eine Note nicht, man steht auf einer Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoMonster
02.08.2016, 11:03

nein kann ich nicht ich brauche den erweiterten Realschulabschluss um auf das Gymnasium zu wechseln und ich hätte die 1 in Englisch gebraucht um den Durchschnitt für diesen Abschluss zu haben :/

0

Mache Druck beim _Schulamt , das scheint mir der beste weg zu sein ! Setze dem Schulamt schriftlich eine Frist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in Hessen zur Schule gegangen und da war es bei uns auch so, dass bis 1,4 eine 1 ist und ab 1,5 eine 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?