Erweiterte Startoptionen deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du automatisch in diese Anwendung gekommen bist, solltest du dort den abgeischerten Modus mit Eingeabeaufforderung auswählen und dann am endes des Ablaufs beim blinkenden Strich chkdsk /f /r eingeben.

Wenn er nicht gleich Neustartet eventuell noch die J Taste. das siehst du aber dort in der Anzeige. Diesen Prozess nicht unterbrechen.

Theoretisch wäre es möglich das du garnicht mehr ins Bios kannst (F2) weil ja dieser Befehl (abgesicherterModus) wenn er automatisch erfolgte jetzt jetz Vorrang hat.

20

Wenn ich chkdsk /f /r eingebe, dann kommt folgende Ausgabe:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwenden wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächte Mal gestartet wird? <J/N>

Wenn ich jetzt j eingebe kommt:

Dieses Volume wird beim nächsten Start des Systems geprüft.

Wenn ich den Rechner neu starte, passiert aber gar nichts :-/

0
20
@Auchdazu

Das ist doch genau das gleiche =O oder bin ich blind?

0
59
@Croxus

mit dem Unterschied das es als Admin ausgehführt wird und im abgesicherten Modus.

0
20
@Auchdazu

Das Problem bleibt bestehen :-(

Wenn der dann neustartet, geht er gleich wieder in die "Erweiterten Startoptionen" und weiter passiert nichts :-(

Aber danke für deine Mühe

0

Der "Safeboot" steht unter BOOT.INI, nicht unter Systemstart bei msconfig.

Ich wäre jedoch vorsichtig, wenn ohne diesen ein Systemfehler vorkommt, bei dem du zB in den abgesicherten Modus musst um den Fehler zu beheben, musst du wohl oder übel Windows neu installieren. :P

Bluescreen- Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wrde heruntergefahren, damit der Computer...

Hey Leute ich hab ein problem. Ich habe mir ein spiel aus den Internet geladen und immer kommt dieser nervige Bluescreen! Aber ich habe mich mal hingesetz und alles abgeschrieben, ich hoffe einer kann mir sagen wie ich das ändern kann.....

ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN. WENN DIESE MELDUNG WEITERHIN ANGEZEIGT WIRD MÜSSEN SIE FOLGENDEN SCHRITTEN FOLGEN:

STELLEN SIE SICHER, DASS NEUE HARDWARE ODER SOFTWARE RICHTIG INSTALLIERT IST. FRAGEN SIE IHREN HARDWARE ODER SOFTWAREHERSTELLER NACH MÖGLICHERWEISE ERFORDERLICHEN WINDOWSUPDATES, FALLS ES SICH UM EINE NEUINSTALATION HANDELT. FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHEN BLEIBT, SOLLTEN SIE ALLE NEUINSTALLIERTE HARDWARE UND SOFTWARE DEINSTALLIEREN. DEAKTIVIEREN SIE BIOS-OPTIONEN WIE CACHING ODER SHADOWING. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU, DRÜCKEN SIE DIE F8 TASTE, UM DIE ERWEITERTEN STARTOPTIONEN ZU WÄHLEN, WÄHLEN SIE DANN DEN ABGESICHERTEN MODUS, FALLS SIE ZUM LÖSCHEN ODER DEAKTIVEIERN VON KOMPONENTEN DEN ABGESICHERTEN MODUS VERWENDEN MÜSSEN.

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

STOP:0x0000007F (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000 )

SPEICHERABBILD DES PHISISCHEN SPEICHERS WURDE ERSTELLT. WENDEN SIE SICH AN DEN SYSTEMADMINISTRATOR ODER DEN TECHNISCHEN SUPPORT.

...zur Frage

Sony Vaio VPCEJ1Z1E Wie komme ich ins BIOS?

Habe gestern eine SSD in den Vaio eingebaut. Alles läuft super schnell und ohne Probleme allerdings würde ich gerne noch den AHCI Modus im BIOS aktivieren. Da komme ich allerdings nicht rein. Weder F2, F8, Entf etc. haben funktioniert. Auch im erweiterten Systemstart könnte ich nicht ins BIOS wechseln. Weiß Jemand Rat?

...zur Frage

Wie komme ich bei dem Systemstart des Windows 10 ins Bios?

Hallo, ich versuchte schon mehrmals ins Bios meines Computer. Laut meines Mainboards soll ich die "Entfernen"-Taste dafür drücken. Das verfehlte jedoch. Andere Tasten wie F1,F2,F8,ESC,F10,F11 etc. funktionierten auch nicht. Über den Menüpunkt "Erweiterter Start" kann ich auch nicht in die UEFI Firmwareinstellungen gelangen. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich in das Bios meines Pcs gelange?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Windowstasten funktion umbelegen?

Ich habe seid kurzem das Problem das ich aus arma rausgeworfen werde wenn ich bei ace die Windowstaste drücke. Ich habe bereits ein paar Lösungen dazu gefunden allerdings deaktivieren diese die Windowstaste komplett, was mir aber nix nützt. Gibt es eine möglichkeit Die Funktion der Windowstaste zu Deaktivieren ohne die Taste selbst zu deaktivieren? Danke in vorraus :D

Ps Ich benutze windows 10 und ein umbelegen der Taste ingame wäre ungünstig

...zur Frage

Ich habe in der msconfig (Systemkonfiguration) alle Dienste deaktiviert, jetzt kommt bei Windows 10 nur ein blauer Bildschirm (Bluescreen) - Was kann ich tun?

Ich hab ausversehen alle Dienste bei msconfig also der Systemkonfiguration deaktiviert. Kann mir einer helfen? Ich habe Windows 10 und habe schon alles probiert, aber ich weiß, nicht ob man was in Eingabeaufforderungen rein schreiben kann, dass er wenigstens hochfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?