Erweiterte Prozentrechnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es 20% langsamer spielst, hat es ja im Prinzip nur 80% der vollen Geschwindigkeit (100%-20%). Um es dann wieder gleich schnell hinzubiegen, darfst du nicht nur um 20% erhöhen (weil ja 20% von 80 eben nur 16 wären). Sondern du musst eigentlich um 25% erhöhen (25% von 80 wären dann wieder +20), damit du die ursprünglichen 100% Geschwindigkeit erreichst.

Klar?

Oh, man! Wie gesagt manchmal steht man auch echt aufm Schlauch -.- Hat natürlich funktioniert.

0
@42DieAntwort42

Mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es noch nicht allzulange her, seit die Schule zu Ende ist (2 monate^) - und bei Mathe ist man schnell aus einem Thema "draussen", wenn man sich nicht öfters damit beschäftigt :-)

0

Sagen wir, x ist die normale Geschwindigkeit. Ihr habt das ganze um 0.2x langsamer gemacht, also ist die Solo-Geschwindigkeit 0.8x. Nun wollt ihr das ganze wieder auf normale Geschwindigkeit bringen. Es gilt:

1x = 0.8x * 1.25... also musst du das Solo auf 125% beschleunigen ;)

20% langsamer, d.h. du hast 80% der geschwindigkeit. um nun auf 100% zu kommen musst du das ganze um 25% beschleunigen, das ist recht einfach zu sehen: