erweiterte Inhaltsangabe zu leseteufel?

2 Antworten

Was ist das für ein Buch?/ Gedicht? Wer ist der Autor?

Es ist eine Kurzgeschichte von Siegfried lenz

Text Gabrielle Wohmann - Verjährt

Hey,

Ich weiß, ich komm da jetzt super früh drauf, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich bis morgen eine erweiterte inhaltsangabe zu dem Text "Verjährt" von Christine Wohmann schreiben muss. Eigentlich kenne ich den text ja schon, aber eine aufgabe ist eben die stilmittel zu nennen, und dazugehörige zitate... Und ich finde den text nirgendwo :'( Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und LG, SunQueen :)

...zur Frage

Das Fenster-Theater "Interpretation" hm..

Hallo,

folgendes: wir müssen eine Interpretation zu dieser Kurzgeschichte schreiben, ich komme aber mit dieser Aufgabe überhaupt nicht klar, ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist.

Die Inhaltsangabe habe ich schon vollständig und meinen ersten Satz für die Interpretation auch schon, aber was genau ist von mir gewollt?

Muss man die wichtigsten Stellen der Kurzgeschichte heraus picken und diese nochmal zerlegen bzw. ge­nau­es­tens betrachten (interpretieren)?

Hatte eigentlich nie wirkliche Probleme in Deutsch, dieses Thema ist aber mit Abstand eines der schwierigsten.

Also, was genau ist in einer Interpretation von mir gewollt? Bitte keine Muster Lösungen von Interpretationen, die helfen mir nur mäßig :)

mfg

...zur Frage

Inhaltsangabe zur kurgeschichte die flut ist pünktlich?

Kann jemand vielleicht einen LINK zur Inhaltsangabe schicken oder die als Antwort kopieren? :)

...zur Frage

Zeitform bei einer Inhaltsangabe?

Hallo, wir müssen in Deutsch eine erweiterte Inhaltsangabe schreiben. Die normale Zeitform ist ja präsens. Wenn ich jetzt schreiben will: "Danach herrschte Feindschaft zwischen den Familien", heißt das herrscht oder herrschte? Weil bei vorzeitigkeit ändert sich das ja irgendwie.

...zur Frage

Inhaltsangabe zu "der untreue Knabe" von Goethe

Hallo,

ich habe eine Frage.Habt ihr vielleicht eine Inhaltsangabe von der untreue Knabe? Keine Interpretation,eine Inhaltsangabe,denn ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und brauche dringend Hilfe.Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?