Gibt es eine bessere Alternative als Amazon?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach mal nach dem gewünschten Artikel in einer Suchmaschine suchen, Shop finden, dort bestellen.

Amazon ist immer dann superschnell, wenn der Verkäufer im Inland sitzt. Ist das in deinem Fall so? Vorbestellung heißt ja auch, einen gerade nicht vorhandenen Artikel zu ordern. Das birgt von vorneherein das Risiko, daß der Verkäufer nicht pünktlich beliefert wird und entsprechend später ausliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ausua 06.02.2016, 22:53

Bin in Wien

0
michi57319 06.02.2016, 22:54
@ausua

Da gilt das gesagte ebenso. Deshalb sagte ich ganz bewußt "im Inland".

0

Bei einer Vorbestellung hängt die Lieferung vom Zulieferer und vom Erscheinungsdatum ab. Auch ist nicht Amazon für die Zustellung verantwortlich, das machen Logistikpartner:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201030920

Und auf diese sind andere Versandhäuser auch angewiesen und wenn diese etwas verbocken, dann kann das Sendungen von so ziemlich allen Unternehmen betreffen.

Amazon ist an Auswahl hier konkurrenzlos. Du wirst, wenn du Amazon "umgehen" willst, für verschiedene Kategorien jeweils einen Shop suchen müssen, für Elektronik z.B. Saturn, für Kleidung z.B. Zalando.....ansonsten auf eBay immer Neuware suchen.

Amazon hat einer der besten - wenn nicht den besten - Versandservice in Deutschland. Alternativ bleibt dir immer noch der stationäre Handel und die Ware direkt mitzunehmen.

ausua 06.02.2016, 23:07

Ja aber nicht einer der besten in Österreich :(

0

Hol dir doch Prime :)

ausua 06.02.2016, 22:52

Hatte ich schon musste komischer weise 1Monat auf ein Weihnachtsgeschenk  warten
(Aber dann war kein Weinachten mehr ...)  

0
LisanneVicious 06.02.2016, 22:54
@ausua

Ok...
Aber ich denke das ist dann eine Ausnahme. Und es kommt auch immer darauf an woher es kommt....

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit. 

0

Das liegt nicht an Amazon, sondern am Paketboten.
Nimm entweder Amazon, oder Ebay.

Also bei mir kommt es dann immer am Erscheinungstag an

Eine Vorbestellung bei Amazon ist immer eine Bestellung auf einen Artikel der zur Zeit nicht lieferbar ist.

Was möchtest Du wissen?