Erwartete Kompetenzen als Kinderkrankheitenpflege?

1 Antwort

Mit Kindern umgehen können, sich emotional abgrenzen können und eben die normalen Fähigkeiten die man als Krankenpfleger braucht :) 

Was sind die Erwartungen an Schulabgänger?

Also damit meine ich was sind die fachlichen Kompetenzen, soziale Kompetenzen und die persönlichen Kompetenzen? Bitte um Antworte :) Lg tammi

...zur Frage

Welche Kompetenzen braucht man als Leiterin in einem Kindergarten?

Hallo, würde mich gerne weiterbilden, da ich anstrebe Leiterin eines Kindergartens zu werden. Doch was für Kompetenzen werden von mir erwartet??? Ich bin Erzieherin,habe 2 Jahre Berufserfahrung. Wo kann ich eine Ausbildung zur Fachwirtin machen und muss mein jetztiger Arbeitgeber darüber bescheid wissen,dass ich eine Weiterbildung mache,wenn diese am Wochenende statt findet?

...zur Frage

Wofür steht beim Abitur FW, BW etc.?

Auf dem Niedersächsischen Bildungsserver steht dieser Abschnitt

Grundlage der Aufgabenstellung in der Abiturprüfung 2017 sind die Kompetenzen des Kerncurricu- lums Biologie der Qualifikationsphase. Die Kompetenzen FW 5.4, FW 5.5, FW 7.7, FW 8.3, BW 2, BW 3, BW 4, BW 5 und EG 4.2 (ELISA) können unberücksichtigt bleiben. Für die Abiturprüfung 2017 sind die Kompetenzen FW 3.4 und FW 4.4 anhand des Ökosystems Wald zu erarbeiten

Wofür stehen FW, BW und EG?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bachelorarbeit Führungskompetenz Digitalisierung?

Hallo,

sitze gerade am Anfang meiner Bachelorarbeit und bräuchte mal ein paar andere Meinungen.

Ich möchte gerne zum Thema Kompetenzen von Führung(skräften) in Zeiten der DIgitalisierung schreiben. Habe allerdings jetzt beim lesen heraus gefunden, dass ich irgendwie nicht so richtig schlüssig bin, in welche Richtung das ganze denn gehen soll.

Hatte ursprünglich gedacht, dass ich gerne herausfinden würde, welche Kompetenzen heute wichtig sind und wie Führungskräfte diese denn im Kontext der Digitalisierung erlangen können. Je mehr ich lese, desto unglücklicher bin ich mit dem Fokus...

Hat jemand andere Ideen, was ich denn "erforschen" könnte?

Ich mache auch immer gerne "eigene Anteile" z.B. Interviews, Umfragen, standardisierte Test, etc. Wenn da jemand Ideen hat bin ich auch sehr dankbar!

Und bitte keine "mach das doch selber"...:)

...zur Frage

was für kompetenzen brauch man als pilot?

ist wichtig brauch für ein referat. und ich brauch auch die körperlichen und geistigen anforderungen wenn es die gibt. danke schon im voraus!!

...zur Frage

Unterschied/Zuordnung Bildungsziele, Bildungsstandards, Kompetenzen und Bildungs-/Lernziele

Hallo,

Ich lerne gerade für mein Pädagogik Examen und bin reichlich verwirrt bei der Begriffsvielfalt was die Ziele der Bildung der Schüler und Schülerinnen (SuS) angeht.

Was sind nun konkrete Beispiele für nachfolgende Begriffe? Wie werden sie zugeordnet und unterschieden?

  • Bildungsziele,
  • Bildungsstandards,
  • Kompetenzen
  • Bildungs-/Lernziele

Es gibt dann noch die Schlüsselqualifikationen worunter die Handlungskompetenzen(sozial-,personal,-methodisch-, Fachkompetenz) fallen. Sind das nun die Bildungsstandards oder die Bildungsziele oder einfach die allg. Kompetenzen im Bildungsplan?

oder/und

....wenn man nun in der Unterrichtsdokumentation schreibt: SuS können.... SuS lernen.... sind das dann die Bildungstadards oder doch die Bildungsziele??

Wer kann mir helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?