Erwartet mich eine Anzeige?

5 Antworten

Ich habe den Text gleich mehrfach gelesen - und dennoch nicht verstanden.

Erst schreibst du ein anderer hätte euch überholt, dann hast plötzlich du überholt ?!?! Und dann alles noch in einem durch ohne Absatz ;-(

Daher dazu nur so viel:

Es ist nicht verboten, innerhalb einer Ortschaft zu überholen!

Wer hat dir einen solchen Quatsch erzählt, dass du erst durch eine solche Situation die Wahrheit erfahren musst?

Gruß Michael

Nein, es gibt erstmal gar keine Regel, die das Überholen innerorts verbietet.

Falls Du angezeigt wirst (unwahrscheinlich, weil die allermeisten viel zu bequem sind, um zur Polizei zu gehen), kannst Du immer noch die Ahnungslose (war nicht da, weiß von nix) spielen. Dann steht Aussage gegen Aussage und die Sache wird eingestellt.

Bist du denn von der Polizei angehalten worden?Wenn nicht...wer soll dich anzeigen ?

Ich denke,du solltest dir einen Beruhigungstee machen und erst mal runterkommen

2

Nein, bin ich nicht. Ok danke. Nur es macht mich fertig, das solche idioten umher fahren.

0
58
@Tatjana191

Idioten gibt es überall....da muss man einen kühlen Kopf behalten und ohhhhhmmmm

0
21
@Woelfin1

Fragt sich nur, wer der Idiot war...wer sich nichtmal mit den Regeln des Strassenverkehr auskennt, sollte hier nicht die Klappe so aufreißen!!!!

0
58
@Blablabla67

https://www.bussgeldkatalog.org/rechts-ueberholen-innerorts/



Wer ein Auto oder ein anderes Kraftfahrzeug mit einem Gesamtgewicht bis 3,5 t fährt, darf rechts überholen, wenn innerorts mehrere Fahrstreifen Markierungen für eine Richtung besitzen.In der Nähe von Ampeln muss eine Spur keine Richtungsmarkierungen aufweisen. Hier dürfen Verkehrsteilnehmer auch so rechts schneller fahren.Kündigt das vorausfahrende Fahrzeug einen Linksabbiegevorgang an, darf der Hintermann rechts überholen. Auch innerorts ist das gestattet. Dabei ist es jedoch wichtig, dass aufmerksam und vorsichtig überholt wird.Schienenfahrzeuge wie Straßenbahnen sind grundsätzlich rechts zu überholen, wenn die Schienen nicht zu weit rechts liegen.

Also-so einfach rechts überholen Innerorts ist sicher nicht gestattet wenn nur eine Fahrspur vorhanden ist



0
21
@Woelfin1

Hä???? Wer redet denn hier vom rechtsüberholen? Es geht um grundsätzliches Überholen innerorts.  Herr, lass Hirn regnen😂

0
58
@Blablabla67



Wie wäre es mal,wenn du dir mal eine andere Art angewöhnen würdest...

So,wie du hier wie ein HB-Männchen auf Koks rum plärrst,kann ich mir denken,wie du dich im Straßenverkehr benimmst.....

Auto als Potenzersatz 



0

Dürfen motorräder innerorts überholen?

und zwar ein PKW fährt innerorts mit 50km/h aufeinmal taucht ein motorrad fahrer hinter ihm auf und fährt ganz dicht auf, aufeinmal überholt er den PKW innerorts darf er das? ich finde viele motorrad fahrer denken sie könnten sich alles erlauben und es gäbe keine regeln für sie-.-

...zur Frage

Darf man innerorts überholen?

Weiß nicht Recht, ob das in Ordnung war, was ich gemacht habe: Bin durch ein Dorf gefahren und habe innerorts einen Langsamen Trecker Überholt. Es gibt ein Fahrstreifen je Fahrt richtung.

Darf man das?

...zur Frage

Dürfen LKW sich gegenseitig überholen?

Ich fahre jeden morgen 50 Km über die Autobahn zur Arbeit und wieder zurück nach Hause. Die Autobahn ist dreispurig. Nun kommt es immer wieder vor, dass LKW plötzlich auf die mittlere Spur wechseln, um einen oder mehrere LKW zu überholen. So ein Überholvorgang dauert dann schon einmal gut und gerne 5 Minuten. Auf die linke Spur kann man oft nicht mehr ausweichen, da die meistens lückenlos belegt ist und der durchschnittliche deutsche Autofahrer es natürlich nicht einsieht, einen auf die Spur zu lassen, damit man den LKW überholen kann. Man muss dann also 5 Minuten mit 90 hinter dem LKW hertuckern. Dadurch sind mir jetzt schon öfters 15 Minuten flöten gegangen. Ich hab aber mal gelesen, dass solche "Elefantenrennen", wie diese Überholvorgänge der LKW auch genannt werden, eigentlich verboten sind. Warum also halten sich die LKW Fahrer nicht daran? Das ist zum einen nämlich ziemlich nervig und zum anderen auch gefährlich, wenn die plötzlich die Spur wechseln und man von 130 auf 90 runterbremsen muss, um nicht in die reinzurauschen. Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Wiso blinken LKW Fahrer nach dem Überholen immer schnell nach Rechts, Links und wieder Rechts?

Sehe das voll oft auf der Autobahn, ein LKW Fahrer überholt einen anderen LKW, schwert vor ihm ein und Blinkt Links, Rechts; Links; Rechts, wiso?

...zur Frage

Knapp Überholt?

Hallo, ein bekannter von mir hat mit seinem Motorrad einen LKW der so um die 70km/h fuhr in einer 100er Zone überholt von vorne kam plötzlich Gegenverkehr und es wurde sehr knapp aber er hat ihn noch überholt
Meint ihr das es zur einer Strafe führen kann? Oder das der LKW Fahrer sich nur aufgeregt hat aber nichts passiert?
Der entgegenkommende hat nicht gehupt oder sontiges

...zur Frage

überholt bei überholverbot

hey leute :)

habe gestern 2 autos und ein lkw überholt allerdings war noch überholverbot also die durchgezogene linie ein opa war ziemlich aufgebracht weil ich überholt habe und will mich anzeigen. ist das wirklich so schlimm?denn 50 meter weiter war das überholverbot aufgehoben^^

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?