Erwarten mich in Deutschland Konsequenzen wenn ich als Söldner in zum Beispiel Afghanistan jemanden erschieße?

4 Antworten

Erst Fragen zur Bundeswehr jetzt zu Söldnerfragen. Du solltest jetzt eventuell mal kurz reflektieren was du genau willst.

Wenn du als Kombatant erkennbar bist, so musst du dich an das Völkerrecht halten und kannst in dessen Rahmen agieren. Begehst du jedoch vorsätzlich Mord oder Verstöße gegen das Völkerrecht, so hast du ein Problem. Beim Völkerrecht ist Den Haag verantwortlich, nationales Recht setzen die Länder selbst durch. Sollte man dich ermitteln und du bist in einem anderen Land, so kann man dich auch ausliefern.

Aber wieso sollte man einen völlig unerfahrenen Menschen für diesen Job nehmen? Gibt genügend Ex-Soldaten die Ausrüstung haben und Erfahrung im Umgang mit Waffen und Techniken des Feuerkampfes.

Deswegen gehe ich ja auch vorher zur Bundeswehr für 12 jahre und danach zu Assgaard.

0
@verreisterNutzer

Deswegen gehe ich ja auch vorher zur Bundeswehr für 12 jahre und danach zu Assgaard.

Das bleibt abzuwarten.....

0

Jeh nach Sichtweise. Einen Orden oder ein Gerichtsverfahren.

Ehe du schiesst, frage vorher.

Naja könnte ja als Notwehr durchgehen und waffen sind da ja erlaubt also eigentlich sollte das ok gehen.

0
@zetra

Ach das war nur ein Beispiel irak oder Somalia wären auch ok das kommt ja darauf an wo die firma einen haben will aber im Prinzip geht es mir um die 1000€ am Tag.

0
@Biba85

Wir beide wissen ja noch nicht einmal, auf welcher Seite er kaempfen moechte, somit ist dein ORDEN noch nicht geklaert.

0
@verreisterNutzer

Denke daran, einen Sarg gibt es genau so wenig wie ein Kreuz auf dein Grab. Der  Logvogel 1 Tsd. Euro pro Tag eruebrigt sich ja wenn du aufhoerst zu atmen.

1
@zetra

Es muss ja nichts passieren in Somalia würde ich gegen piraten ( Bauern ) kämpfen die überhaupt keine Einsatz Erfahrung haben söldner dagegen sind ausgebildete Soldaten mit Kampf Erfahrung. Ich denke nicht das die eine große Chance haben 

0
@verreisterNutzer

Die Todeszahlen in Afghanistan findest du bei Google.

In Mali ist ja die BW noch nicht lange, allerdings auf Anschlaege iher Einheit, kannst du warten.

0
@zetra

Jetzt ist aber die frage wer in Afghanistan gestorben ist waren es nur S9ldner oder auch Taliban oder die Amerikaner oder vielleicht auch Zivilisten.

0
@verreisterNutzer

Wir sprechen hier nicht von den Taliban, sondern von Angehoerigen der Bundeswehr.  PS: Solltest du dich bei der BW bewerben, dann ziege denen nicht deine Einlassungen hier.

1
@zetra

Dont Feed the Troll 

Gab zuvor ne ähnliche frage 

Genauso wenig wissen über das Thema vom.FS 

Hieß da allerdings,, derkaempfer " ;) und wollte statt SOM oder AFGH ausschließlich in den Irak :)))))))

1
@verreisterNutzer

Warum sollte ich?  

log dich in deinem anderen Account ein und schau dir deine Frage an 

1
@SovjetRF

Hahaha guck dir meinen Account an ich bin seit über einem jahr dabei warum sollte ich dann also ein troll sein ?

0
@verreisterNutzer

Es muss ja nichts passieren in Somalia würde ich gegen piraten ( Bauern ) kämpfen die überhaupt keine Einsatz Erfahrung haben söldner dagegen sind ausgebildete Soldaten mit Kampf Erfahrung. Ich denke nicht das die eine große Chance haben

Man sieht schon, du bist absolut vom Fach.

Töten kann dich auch ein Bauer mit einer Schaufel oder ein Junge mit einer Bombe unter seinem T-Shirt.

1
@verreisterNutzer

Nur wenn vom Erschossenen ein Angriff ausgegangen ist, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Als Söldner unterliegst Du den Gesetzen des Landes in dem Du deine Dienste ableistest. Handelst du falsch wirst Du dort abgeurteilt. Außerdem kann es noch zu einem Gerichtsverfahren vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag kommen, wenn der Verdacht wegen Verbrechen gegen die Menschenrechte begründet wird.

Als Soldat befolgst Du Befehle. Handelst Du auf eigene Faust und falsch winkt das Kriegsgericht.

2
@ZuumZuum

Soll er doch hin gehen.  Mit sehr viel Glück bekommt er ja vielleicht noch seinen ersten Sold, und vielleicht kann er ihn noch ausgeben, falls er seinen ersten Kampfeinsatz überlebt. Wenn er hart genug ist, um das durchstehen zu können, bitte solche ... soll man nicht aufhalten. Und wenn er draufgeht, alleine wird er da nicht sein, die in der Sonne verfaulen. Da liegen genug von denen rum, und sind Futter für die Geier, nur wegen des Geldes. Was würde ich dafür geben, um das sehen zu können.

2

Man wenn man sich den ganzen Blödsinn von dir hier durch liest, wird einem nur schlecht.  Wird erstmal erwachsen, und werde deine Windeln los.  Ist ja schlimmer als nen Kindergarten.

Was möchtest Du wissen?