erwarte ich vielleich zu viel vom leben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es klingt banal, aber wieso bildest du dich nicht weiter? Also es klingt so als wärst du unterfordert. Wieso arbeitest du nicht auf die Meisterprüfung hin oder bildest dich neben deinem Job nicht in einem Kurs weiter (kann auch was ganz anderes sein). Man kann sich auch ein Hobby suchen, in welchem man anstrebt der Beste zu sein. Wenn man sich keine weiteren Ziele setzt, dann ist es nicht verwunderlich so zu denken wie du. JEDER hat eine einzigartige Begabung. Deswegen gibt es regelmäßig Wettbewerbe in jedem Bereich, wo man seine Grenzen überwinden lernen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jezt mach aber mal n Punkt! :) Die vermisse ich in Deinem Text nämlich gänzlich ;-)

Du sagst es doch schon selbst: ICH bin ich und ich kann selbst entscheiden! Dann tu das auch! Dann leb nicht das Leben, was die Deutsche Gesellschaft Dir aufzwingen will! Mach was anderes! Mach, nach was Dir ist - ungesetzlich ist DAS nämlich nicht! Die Politiker hätten gern, dass wir denen mit Stuergeldern pünktlich deren Leben bezahlen, aber da musst Du ja nicht mitmachen! Lass Dir nix vorschreiben! Das hast Du schon richtig erkannt. Du musst eben nur Deinen eigenen Weg finden. Werde Künstler! Zum Beispiel! Die sind aus diesem Trott ausgestiegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarish143
25.10.2016, 19:57

habe ja schon überlegt eine schauspielakadamie zu besuchen

0

Das Leben ist doch schön, oder? (meistens)

Gibt es noch mehr zu erwarten? Ich denke nicht!

Alles eine Frage der Einstellung! (<- irgendwie ein dämlicher Spruch)

Wenn man nach dieser Maslowschen Bedürfnisspyramide gehen würde, würde ich sagen, das du dich selbst verwirklichen musst!

Auch wenn ich von dieser nicht allzu viel halte.xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es mir nicht übel weil es doch ein guter Rat sein soll. Ich finde du überziehst das etwas mit deinen ego. Das macht dich nicht freier, sondern engt dich immer mehr ein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du bist etwas besonderes! Du bist du! Nur du bist du!
Nicht jeder hat die Fähigkeiten Bäcker zu sein. Vielleicht bist du ein sehr guter Bäcker. Vielleicht sehen deine Kollegen etwas ganz besonders in dir. Traue dich individuell zu sein. Taue dich - du zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarish143
25.10.2016, 20:02

wollte vll schonmal zu eier schauspielakademie gehn

0

Nennt sich Quarterlife Crisis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarish143
25.10.2016, 19:51

ist ja gut aber wie soll mir das jetzt helfen

0

Dann ist es Zeit dein Leben zu aendern. Es liegt ja in deiner Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?