Erwarte ich an Festtagen zu viel von meinem Partner?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn dein Bekannter dir schon teuren Schmuck geschenkt hat, solltest du zufrieden sein und nicht noch mehr haben wollen. Vermutlich war er davon ausgegangen, dass das Geschenk reichen würde und er hatte damit vollkommen Recht. Kann es sein, dass du eine dieser gierigen Frauen bist, der man nichts recht machen kann und die nur fordern können?

Und das nur weil ihm alles zu viel ist. Alle Ausflüge etc. Plane und schlage ich vor.

Vermutlich arbeitet er sehr viel. Davon profitierst du - siehe den teuren Schmuck als Geburtstagsgeschenk. Also ist es nicht zu viel verlangt, wenn DU ihm die Arbeit abnimmst und Ausflüge usw. vorschlägst und planst. Fordere nicht nur, sondern leiste deinen Beitrag zu eurer Beziehung und unterstütze ihn.

Was schenkst du ihm denn eigentlich zum Geburtstag???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinlangerRegen
06.03.2017, 14:29

Nein ich bin nicht gierig. Ich finde es nur manchmal wertvoller wenn man sich Gedanken macht und nicht nur was teures kaufen was schnell geht. Das kann jeder.

0

Ja, Du verlangst zuviel und musst aufpassen. Wenn ein Mann immer wieder spürt, dass er die Frau nicth glücklich machen kann, obwohl er sich Mühe gibt, wird ihn das von der Frau wegtreiben.

Er ist wie er ist und wenn er nicht der spontante Typ ist, der gern Ausflüge plant usw., dann kannst Du entweder einen Kompromiss eingehen oder -wenn es so schwer für Dich wiegt- musst nach einem anderen Partner schauen. Nimm ihn wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst Aufmerksamkeit. Und wenn du dir mehr Initiative bezüglich Ausflügen wünscht, musst du das so ansprechen und deinem Partner klar sagen.

Versteckte Hinweise werden nicht unbedingt gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber er geht vielleicht nicht so gerne aus das musst du auch respektieren und du hast doch ein Geschenk bekommen? Dann reserviere du doch vorher wenn es dir so wichtig ist! Du übertreibst schon etwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du erwartest zu viel.

Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere auch. Wenn Dein Partner nichts organisieren kann, mach Du es eben. Nicht jeder Mann kann eben was planen.

Mein Mann hat an meinem Geburtstag mitten in der Woche Nachtschicht, das heißt, er schläft bis nachmittag. Abends gehen wir auch nicht weg - er muss ja auf Arbeit.

Nimms nicht so schwer und plane eben selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du erwartest wirklich zu viel....er hat dir ein tolles Geschenk gemacht und eine Karte geschrieben, das ist doch mehr als genug.

Und er wollte mit dir essen gehen, dass das Lokal zu hatte und der Rest voll war ist ja nicht sein Fehler.

und vergiss nicht, er ist nun mal ein Mann. Er kann deine Gedanken nicht lesen egal wie viele Hinweise du ihm gibst. Wenn du mehr willst dann plane selbst. Damit kommen meiner Erfahrung nach die meisten Männer am Besten zurecht :) Sei lieb mit Ihm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das nur weil ihm alles zu viel ist.

mich an Festtagen immer wieder aufs neue enttäuscht

Immer???

Und warum jammerst Du, wenn Du weißt, dass es - oder überhaupt - ihm zuviel ist?

Du bist ja schon etwas undankbar! Nur weil er Dich an Deinem Geburtstag nicht schick ausführt, stellst Du seine Aufmerksamkeit, respektive Liebe, in Frage?

Nicht Dein Ernst!?

Wieviel Aufmerksamkeit außer teurem Schmuck möchtest Du denn noch??

Wenn Du Ausgehen bzw. Restaurantbesuche wünschst und möchtest, dann kümmer Dich bitte selbst darum und erwarte es nicht von Deinem Partner, der offenbar mit solchen Aktionen momentan oder generell nichts anfangen kann!

Wie wäre der Abend denn gewesen, wenn er wirklich einen Tisch in einem schicken Restaurant reserviert hätte und er mit gequälten Gesicht am Tisch gesessen wäre. Dir zuliebe und nur weil Du Geburtstag hast? Nee, nicht wirklich!? Ich würde meinem Mann nicht etwas aufzwingen, NUR weil es mein Geburtstag ist. Da hab weder ich noch er was davon ;-)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekam teuren Schmuck und eine süße Karte und er w war total lieb.   reicht das nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du erwartest zuviel.

Teuerer Schmuck, Karte und dann noch Essen gehen?

Meine Partnerin bekommt eines von den drei Sachen und ist damit glücklich. Was schenkst du ihm denn zu den Feiertagen? Reservierst du Tische, kaufst haufenweise Geschenke etc.?

Wichtig ist doch nur das er dich liebt und an deinen Geburtstag denkt. Und wenn er dir "nur" einen Kuchen backt ist das eine tolle Geste und reicht vollkommen aus.

Du bist einfach zu gierig. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich eins nach fast 5 Jahren bei meinem freund gelernt hab ist es immer und immer wieder nach zu hacken und zu bitten. Oder wenn man keine lust hat es selbst in die Hand zu nehmen.

oder man schraub seien Erwartungen runter und freut sich über kleines

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find nicht dass du zu viel Erwartest. Die Umsetzung solcher Taten ist von Mann zu Mann jedoch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache ist ja...Warum ist er so, warum macht er das?
Muss er viel und lange arbeiten?
Ist er sonst viel weg?
Wie sieht es in dieser Hinsicht mit dir aus? Musst du lange und viel arbeiten?
Ist er schüchtern und introvertiert, oder ist er das totale Gegenteil?
War er am Anfang anders?
usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Verlange ich zu viel??? 

Absolut!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?