Erwarte ein Paket aus dem Ausland ich will es aber nicht an meine Adresse sondern an die Post?

2 Antworten

Du kannst es u.U. an eine Packstation liefern lassen. Dann taucht das Paket nicht bei Dir zu hause auf. Das Paket hat aber dann trotzdem noch Deine Empfängeradresse, es wird dann halt nur an die Packstation geliefert. Solltest Du allerdings eine andere Empfängeradresse angeben wollen, so klappt das leider (noch) nicht ;)

Wenn es schon unterwegs ist, dann ist es zu spät. Du kannst es an eine Packstation schicken lassen, wenn du dort angemeldet bist.

Illegale Inhalte (BTM - Räuchermischungen, Pilze) fängt jedoch zu 100% der Zoll ab, und über die Packstation bist du trotzdem registriert.

Ein Adressat muß immer draufstehen, egal wohin das Paket geht.

Wie Paket ins Ausland schicken

Ich möchte ein Päckchen in die Türkei schicken wie geht das ? Wo muss ich die Adresse hinschreiben ? Oder soll ich mit dem Päckchen einfach zur Post gehen und die sagen mir dann wie ich das machen soll

...zur Frage

Paket vom Ausland ist beim Zoll: Muss ich abholen?

Hallo,

erwarte ein Paket aus dem Ausland, welcher ohne Rechnung am Paket sei und deswegen beim Zoll gelandet ist. Dieser möchte das ich komme und Rechnung mit Zahlungsbestätigung vorbeibringe. Nur ist der Zoll weit weg und die Post hat im Schreiben auch erwähnt, dass die Abholung auch die Post übernehmen kann, sofern ich eine Paketmarke oder Zollinhaltserklärung und Rechnung der Post zuschicke.

Wie kann ich aber eine Paketmarke oder Zollinhaltserklärung erstellen, wenn ich der Empfänger der Sendung bin? Oder genügt es nur die Rechnung zu schicken?

Vielen Dank. Gruß..

...zur Frage

Kann ich mit Ausweis meiner oma ihr paket bei der Post abholen, und das ohne Abholschein?

Folgendes Problem:

Ich erwarte ein Paket von Dhl. Eigentlich hätte es heute da sein müssen- war es aber nicht. Stattdessen ist es wieder an die Filiale der deutschen Post gebracht wurden. Habe aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, sondern es per Sendungsstatus in erfahrung gebracht. Ich muss dazu sagen, dass das Paket eine Bestellung meiner Oma ist - und sie anstatt meinen - ihren eigenen Namen als Empfänger angegeben hat. ( Meine Adresse & ihren Namen) ( sie wohnt woanders).

Nun wie löse ich das Problem?

Kann sie mir ihren Ausweis geben und ich meinen mitnehmen. Bekomme ich das Paket dann ausgehändigt?

Gibt es eine Lösung, dass die Zusteller mir das Paket erneut bringen?

(Habe kein Auto- und das Paket ist groß und schwer?)

Kann ich mir das Paket zur Not selber schicken-obwohl es an meine Oma adressiert ist?

Ich habe sie angerufen und kann mir ihren Ausweis abholen

...zur Frage

ist es schlimm wenn land fehlt auf post aus dem ausland?

Ich erwarte Post aus dem Ausland von der Familie aber sie haben das Land bei der Anschrift vergessen. Der Name, die Straße, Ort und PLZ sind vorhanden als Anschrift.

...zur Frage

6 Monate Auslandsaufenthalt - Was machen mit der (Behörden)Post

Was macht ich mit der Post wenn ich 6 Moante im Ausland bin, Nachbarn leren zwar den Briefkasten. Sollen aber nicht die Post lesen. Was mach ich wenn in dieser Zeit wichtig Post von Finazneamt oder sonst einer behörde kommt.  Nachsenden ist auch nicht, da ich keine feste Adresse habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?