Erwachsener oder Kinderzahn?

3 Antworten

Es ist normal, dass mit 13 der bleibende Eckzahn kommt, und damit der Milchzahn wackelt. Die andere Seite kommt dann auch bald.

Und 24 Zähne sind in dem Alter auch normal. Mit etwa 14 bekommst du noch die zweiten großen Backenzähne, dann hast du 28. Und später vielleicht noch die Weisheitszähne, erst dann sind es 32.

Frag deine Mutti, die muß das wissen. Ansonsten zum Zahnarzt gehen. Normalerweise sind in dem Alter schon alle Milchzähne raus, es gibt aber ausnahmen, nämlich dann wenn der bleibende Zahn nicht angelegt ist. Ein Zahnarzt erkennt das sofort.

Wenn der bleibende Zahn nicht angelegt wäre, würde der Milchzahn jetzt nicht wackeln. 

Der Zahnarzt kann es sehen, ob es ein Milchzahn oder ein bleibender Zahn ist. Größe und Form sind unterschiedlich. Und ob der bleibende Zahn angelegt ist oder nicht, kann man nur auf einem Röntgenbild sehen. 

0
@mariontheresa

Stimmt nicht, da ein Milchzahn so gesehen keine Wurzel hat. Dementsprechend kann er, wenn es noch ein Milchzahn ist anfangen zu wackeln wenn man z.B. in einen Apfel beißt. Der bleibende Zahn muß also nicht zwingend angelegt sein. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann ein Zahnarzt sofort erkennen ob es ein Milchzahn ist oder nicht. Und ob ein bleibender angelegt ist kann man natürlich auf dem Röntgenbild erkennen oder aber auch an der Farbe des Zahnfleisches, um den Milchzahn drum herum.

0

Sieht man eigentlich an der Farbe.

wie an der farbe ?

0
@FrageMonster1

Die Milchzaehne sind meist weisser, die anderen ein bisschen gefaerbt oder scheinen ein bisschen transparent.

0
@mariontheresa

Doch, ich stand mit meiner Tochter (11)  neulich vor der gleichen Frage und die Zahnaerztin sagte dann das sei noch ein Milchzahn.

0

Schlechte zähne mit 17?

Meine freundin ihte zähne sind komplett kaputt, jeder zahn hat etwas Das weiße vom zahn (zahnwand) ist auf der kompletten linken seite abgebrochen Sie hat karies und es bricht immer mehr, sie kann auf der seite nicht kauen und die rechte seite wird auch immer schlechter.. Sie hat angst vor dem zahnarzt und weiß nicht was der ZA dagegen machen würde, zähne raus? Gebiss? Etc..

...zur Frage

Was ist das auf meinem Zahn? Karies?

Mir ist vor ein paar Wochen oder Monaten aufgefallen, das mein unterer letzter Backenzahn in diesen Rillen so braun/schwarz ist. Er tut nicht weh und wegputzen lässt es sich auch nicht. Auch hatte ich noch nie Probleme mit meinen Zähnen. Bin 20 und noch keine Füllungen oder Kronen, geschweige denn irgendwelchen Behandlungen gehabt. Ich geh regelmäßig zur Kontrolle und putze meine Zähne 2-3 mal am Tag. Der Weisheitszahn dahinter wurde mir nur vor ca 3 Jahren entfernt, von daher kam ich dort für eine Zeit lang nicht so gut an. Ist es vielleicht Karies? Und was ist das weiße in den Rillen auf dem Zahn davor?

Bitte nur ehrlich gemeinte antworten.

...zur Frage

fällt ein Zahn aus wenn er Karies hat?

Mein Backenzahn hat Karies seit 2-4 Wochen schon.Und er wackelt hab ich was zu befürchten ?Ich bin mir relativ sicher dass der Zahn schon rausgefallen ist. Wann fällt denn ein Backenzahn aus wenn er noch nicht rausgefallen ist (Alter)

...zur Frage

Hat der Zahn Karies ?

Hab ich Karies?

Sind meine Zähne gepflegt?

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Angst vor den Zahnarztt?

Ich hab mir früher mit 13 ehrlich gesagt nur morgens die Zähne geputzt und war Abends zu faul und habe dann auch Karies gehabt aber ich habe es nie meinen Eltern gesagt. Leider geht Karies nicht einfach weg und heute bin ich 15 und ja ich putze mir sogar 3 mal am Tag die Zähne aber traue mich nicht zum Zahnarzt da es mir sehrrrr peinlich ist. Hat jemand einen Rat bitte ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?