Erwachsene wachsen?

4 Antworten

Bist du sicher, dass er nicht mehr wächst? Ich hatte meinen Wachstumsschub erst so ab 14/15 Jahren, davor war ich klein im Vergleich zu den anderen Jungs in meiner Klasse, aber jetzt bin ich 1,91 und hab sie alle überholt :) Also auch bei deinem Kumpel wird sich die Frage nach Wachstumtshormonen in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr stellen.

Wie heißt dieser Freund. Kenne nämlich auch einen der auch so klein ist und 14 ist.
Zur Frage: Wachstumshormone könnte er vielleicht bekommen, wenn er nach der pubertät nicht viel größer ist.

bin mir da aber nicht sehr sicher, hab das mal so gehört :)

0

Nach der Pubertät bringen die Hormone auch michts mehr. Am Ende der Pubertät sind die Wachstumsfugen verschlossen. Danach ist kein Längenwachstum mehr möglich!

Ok Danke

1

Wenn abzusehen ist, das er nicht mehr viel größer wird, kann der Arzt Hormone verschreiben.

Aber könnte er die theoretisch auch mit 20 einnehmen und noch wachsen?

0
@Passwort495

Nein, das ist zu spät. Man muss so früh wie möglich anfangen um einen Erfolg zu erzielen.

0

Was möchtest Du wissen?