erwachsene und senioren ebschäftigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peli86 find ich hatte ne gute Idee. Aber was ansonsten auch immer gut ankommt sind Skethce und Rollenspiele. Nicht die aus google, sondern selber geschriebene. MKan kann mit Humor sanft und vorsichtig kleine Schwächen "auf den Arm nehmen". Natülich nur wenn du weißt das deine Mutter nicht beleidigt ist. Meine Oma zum Beispiel beobachtet immer aus dem Fenster die Nachbarn, was sie natürlich nie zugeben würde, aber jeder weiß es. DAs konnte man schon immer super einbringen. Oder ein Spruch der immer wieder kommt. Etwas persönlcihes einfach, sodass die Leute hinterher sagen " War ne super Sache da" Vielleicht kannst du auch ein Lieda schreiben auf eine bekannte Melodie. Sei kreativ, so ein Programm macht sich immer gut. Nur zu lange sollte es nicht gehn. Die Leute sind manchmal auch froh wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben , etwas essen, trinken und plaudern können. Have fun =)

als wir bei einer goldenen Hochzeit waren, hat die Enkelin des Paares eine Verlosung gemacht. Also jeder zieht ein Los, auf dem Los stehen die Gewinne, z.B. aud dem Los steht Flurgsrderobe aus Holz und als gewinn gab es einen Holzbügel. Das war total lustig und nicht nur für die Älteren.

Oh ja, ein Hochwildjagdgerät (Fliegenklatsche, auf Holz- oder Papp-Attrappe von Gewehr gelegt und verpackt) und ein Niederwildjagdgerät (Mausefalle).

0

Runder Geburtstag (50) - Spielideen, usw.

Hey. Bei uns in der Familie steht bald ein Runder Geburtstag (Mama) an und meine Schwester und ich wollten da ein bisschen Programm machen. Also was vortragen und ein paar Spiele. Wir haben auch schon was rausgesucht.

Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr gute Spiele oder Ähnliches was gut ankommt?:)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem Dreirad für Erwachsene (Senioren)?

Meine Großeltern überlegen, sich ein Dreirad anzuschaffen bzw. zwei. Sie erhoffen sich damit mehr Sicherheit beim Radfahren und mehr Komfort und Kapazität beim Einkaufen oder wenn sie mal einen Ausflug machen. Wer hier hat Erfahrung mit einem Dreirad für Erwachsene und kann vielleicht ein Modell besonders empfehlen?

...zur Frage

Was kann ich zu Sylvester mit unseren Senioren machen?

Ich arbeite in einer Betreuungseinrichtung und bin dafür Verantwortlich mit den Senioren einen schönen Sylvesterabend zu gestalten.

Habt ihr vielleicht Ideen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Geburtstagsspiele für Oma zum 70.Geburtstag

Hallo liebe Community, ich und meine Cousins sind auf der Suche nach einem lustigen Geburtstagsspiel oder einen Geburtstagssketch, den wir am 70. Geburtstag unserer Oma machen möchten. Wir haben zwar schon lange im Internet gesucht, doch leider sind wir noch nicht fündig geworden. Könntet ihr uns bitte helfen?!

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

geburtstag feiern ideen erwachsene?

Geburtstag feiern ideen für Erwachsene? Meine Freundin möchte im Feb ihren 25 Geburtstag feiern insgesamt sind wir 10 Leute

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

dankeeeeee

...zur Frage

Heute hat meine Mutter geburtstag, Noch kein Geschenk! Was soll ich machen? Kein Geld, habt ihr Ideen?

Hey,

meine Mutter hat heute Geburtstag und ich hatte keine Zeit mit meiner schwester was zu machen und hab kein geld etwas zu kaufen. dazu kommt das unser hund gestern gestorben ist und die stimmung im keller. eig. wollten wir heute essen gehen aber wegen dem vorfall gestern sitzt meine schwester in ihrem zimmer, ich in meinem zimmer und meine mutter in der stube und schaut fernsehen. ich will die stimmung aufheitern und ihren geburtstag feiern, aber wie? nicht wortwörtlich gäste einladen und feiern, aber wenigstens was zu sammen machen bzw, ihr was schenken, aber was? Wie soll ich und was soll ich jetzt so schnell machen?

Danke an alle die mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?