Erwachsene duzen?

6 Antworten

Wenn ich die Person nicht kenne, muss sie mir schon auf Anhieb sehr sympatisch sein, damit ich nichts dagegen habe. Ansonsten ist mir Duzen zu persönlich und ich vermute meistens einen negativen Hintergedanken. So simma, mia Introvertierten...

Wenn Fremde mich einfach duzen, find ich das grundsätzlich nicht gut. Außer ich bin auf einer Party, im Freundeskreis, unter Kollegen oder im Urlaub auf Gomera.

ist bei mir auf Arbeit vollkommen normal, bzw das wir mit Vornahmen angesprochen werden.

Das einzige was ich nicht mag ist wenn dann so Sachen wie Alter und Co kommen, da gibt es die klare Ansage so kannst mit deinem Vater sprechen, wenn der sich das bieten lässt ok aber bei mir nicht

In welchem Stetting? I'm respektvollen Umgang finde ich das Du gut.

im respektlosen, he Alter, he du Wi....

0
@Stout2109

Dann finde ich es nicht gut, was aber nicht am Alter des Gegenüber liegt.

0

Ich duze auch, also könne sie mich auch duzen

Was möchtest Du wissen?