Erwachsene/ ältere Leute grüßen heutzutage nicht mehr?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du grüßt ja auch zuerst. Im Allgemein hast Du recht, man grüßt sich nicht mehr, vor allem nicht mehr in der Stadt. In einem kleinen Dorf eher, da kennt jeder jeden, die Städte und größere Gemeinden sind hingegen in einen anonymen Individualismus verfallen, verbunden mit reger Teilnahmslosigkeit.

Ich meinte wenn ich grüße dann grüßen die oft (meistens) nicht zurück. Also ich wohne nicht in der Stadt also im Dorf. Stimmt, in einer Stadt jeden grüßen währe ja aber auch extrem anstrengend.

Lg

0
@Kaktussn

Ist ein Kulturwandel. Die Jugend geht nicht mehr durch die alte Schule, was mitunter auch vorteilhaft ist, die grüßen also nicht, die Älteren haben nichts zum Zurückgrüßen und so stirbt das ab. Das ist unsere neue Kultur. Dafür liken wir uns auf Facebook!

0

Das ist mir auch schon aufgefallen die versuchen dann immer weg zu schauen das ist halt "Heut zu tage so" die Welt wird immer komischer und verrückter heute erst habe ich wieder einen jungen gesehen c.a 15 der am rauchen wahr... das kann es doch auch nicht sein. Und wenn altere Leute nicht grüssen dann mach du das als erstes mach ich auch immer ;) dann müssen sie auch "Hallo" sagen und wenn nicht dann, dann weis ich auch nicht mehr weiter :D

Ich sage immer zu jeden Hallo (meist als erster ) aber es kommt einfach andauernt nichts zurück. Ja das mit dem Rauchen stimmt leider. Eine aus meiner klasse (auch 13 Jahre) sieht man immer am rauchen (stinkt immer extrem nach Zigaretten in der Schule) , ist mit einen Jungen zusammen der 18 ist, hat nur mehr freunde 16-21 Jahre und hat keine Freunde mehr aus der Schule. Die Welt hat sich extrem verändert, man muss leider damit leben. Ich bin zwar selber erst 13 aber ich würde nie mein Leben so zerstören.

lG

1
@Kaktussn

Ja so eine hab ich auch in meiner klasse 2 oder 3 freunde die min. 18-20 jahe alt WAHREN sie ist erst 14. ich hab auch eine in meiner klasse (geh in die 7 bald 8) die hatte schon mit 13 Sex da denke ich mir nur DAFUQ

0

ja mir ist das auch schon aufgefallen... Ich grüße eigentlich fast immer doch das einzige was ich zurück kriege ist ein b*löder blick, und umgekehrt grüßt man kaum noch

genau so ist es bei mir auch so! mehr als einen blöden Blick bekommt man meistens eh nicht mehr.

1

Jop, die gehen davon aus, dass die Jungen immer erst zuerst grüßen. Das ,,gehört sich so"! -.-

ich meinte eh so wenn ich grüße grüßen die nicht zurück :)

0

Das kann man nicht verallgemeinern. Gibt solche und solche.

Was möchtest Du wissen?