Erwachsen werden port folio

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde diese Seite ganz gut, denn sie wendet sich an die "Betroffenen" selbst:http://www.vomerwachsenwerden.de/overview.htmlDas Problem hier ist, dass man immer nur einen kompletten Link verschicken kann, andernfalls wird die Antwort als Spam eingestuft und nicht weitergeleitet.Gute Sachtexte findest Du, wenn Du "Adoleszenz" als Suchbegriff bei Google eingibst, ich würde an Deiner Stelle aber auch mal eine öffentliche Bibliothek aufsuchen und mir von den Fachkräften dort helfen lassen, die kennen sicherlich eine Menge guter Bücher zu dem Thema, die vor Ort oder über Fernleihe zu bekommen sind. Vor allem historische Quellen zu dem Thema wirst Du dort eher fiinden als im Internet, weil es schwierig ist, den dafür richtigen Suchbegriff zu finden. Du schreibst nicht, in welchem Unterrichtsfach oder welchen -fächern Du das Portfolio anfertigen musst uund wieviel Zeit Du dafür hast, aber wenn Deutsch dabei ist, dann würde ich auch ein paar literarische Texte bearbeiten, Kurzgeschichten oder Romane.

dankeschön.ich werde es gleich mal ausprobieren:).

0

Was möchtest Du wissen?