Erwachsen..... 18 jahre alt....family.....eltern......

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nicht ausziehen willst, setzt euch zusammen und rede mit ihnen. Wenn das nicht hilft, such nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe, das hat mit und meiner Familie auch geholfen!

sarahsary 11.06.2014, 15:15

danke, aber was sollen die denken??.... nee danke für die hilfe,,

0
vogerlsalat 11.06.2014, 15:25
@sarahsary
danke, aber was sollen die denken??

....dass du erwachsen wirst.

1

Na ja, solange du deinen Lebensunterhalt nicht selbst finanzierst und noch von deinen Eltern abhängig bist, hilft wohl nur ruhig argumentieren und probieren sie zu überzeugen. ;-)

sarahsary 11.06.2014, 15:20

ja nächstes jahr hab ich abschlussprüfung einer 3 jährigen fachschule, und ich hab zu ihnen oft gesagt, ich werd arbeiten gehe.... und dann vlt die kh-schule machen oder wenn ich glück hab bewerbe ich mich als stewardess..irgendwo..

0

Ähm, geh einfach? Du bist 18 Kind. Kein Wunder, dass sie so über dich bestimmen wenn du alles mit dir machen lässt. L17 ist ein anderes Kapitel, das kostet Geld, für das du anscheinend kein Gefühl hast.

Zieh aus, du bist ja erwachsen.

Oh mein Gott, ich wäre schon längst ausgezogen! Das hält doch kein Mensch aus. Spare Geld, drohe mit Auszug und falls sich nicht sofort etwas ändert, pack deine Sachen.

sarahsary 11.06.2014, 15:18

ich hab gespart, jausengeld....wochengeld, shoppinggeld, dmait ich endlich wenigsten ein billigen auto hab und führerschein...

0

du wirst immer ihre kleine sein erst wen sie nicht mehr sind wird sich das ändern. ich glaube dann wünscht du dir wieder ihre kleine zu sein!

sarahsary 11.06.2014, 15:16

ja hallo?, ja ich denk nicht an das, den keiner weiß wie lang man lebt, und außerdem haben die das als kleines kind auch erlebt und müssten wissen wie nervig es sit, aber das trau und kann auch nicht sagen

0
frankfragruhig 11.06.2014, 15:24
@sarahsary

wer kinder hat weiss das sie immer die kleinen sind egal ob sie 5 oder 55 jahre alt sind. das nennt mann liebe von eltern ihren kinder gegenüber. sie werden im ernstfall bei dir sein wen deine freunde schon lange weg sind.

0

Was möchtest Du wissen?