Erstzulassung eines Kfz.- 01.01.2003(Feiertag)kann das sein?

3 Antworten

Hallo

der 1.1 und der 1.7 sind meist vom TÜV oder einer Behörde (Zoll) zugeteilte Stichtage bei Importen. Zulassungen am 31.12 sind meist Jahreswagen oder auch Mietwagen.

Bei Zulassungsstellen kann man denn Zulassungstag vordatieren man muss nicht taggleich mit Erscheinen auf der Zulassungsstelle zulassen. Wird in der Praxis meist bei Saisonkennzeichen gemacht.

Vielen Dank,hilft mir sehr !!!

0

auch wenn es neue Papiere hat wird der oder die Vorbesitzer wohl drinstehen, der 01.01. ist nicht überall auf der Welt ein Feiertag daher kann es gut möglich sein, dass es da angemeldet wurde.

Ich wäre mir da nicht sicher ob der 1.1. in allen Ländern ein Feiertag ist. ;-)

Neujahr in der EU aber schon !!

0

Deutsche Papiere für KFZ beantragen?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, was auf mich alles zukommt, wenn ich ein Auto kaufen würde, was nur Import-Papiere aus Hongkong besitzt. Was würde es kosten für so ein Auto deutsche Papiere zu beantragen und was wäre es für ein Aufwand? Und muss das Auto dazu voll "Tüv fähig" sein? Weil ich wollte es erst umbauen und es in ungefähr 1 Jahr erst zulassen.

...zur Frage

Wieder Sperrklausel bei EU-Wahl?

Die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, dass bei Wahlen zum EU-Parlament wieder eine Sperrklausel eingeführt werden soll:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.europawahl-sperrklausel-bei-der-naechsten-europawahl.5e6edcb1-c35f-4609-9496-01c0d3f8894b.html

Das Bundesverfassungsgericht hat eine entsprechende Sperrklausel bereits 2011 und 2014 für verfassungswidrig erklärt. In dem Bericht heißt es nun:

Klar ist: Eine europäische Regelung des Europawahlrechts würde das Bundesverfassungsgericht akzeptieren. Das hatten die Karlsruher Richter bei ihrem Urteil 2014 ausdrücklich festgestellt.

Stimmt das? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eine Sperrklausel kann ja nicht auf einmal deshalb in Ordnung sein, nur weil sie von der EU kommt. Damit kann doch allenfalls eine EU-weite, gleich hohe Sperrklausel gemeint gewesen sein - die aber gerade nicht geplant ist.

...zur Frage

Ölverschmierte Platte reinigen in Berlin, z.B. Dampfstrahler (Auto, KFZ)?

Ich möchte zwei große Aluminium-Schutzplatten, die unterm Auto montiert waren, vom Schmutz befreien. Die eine Platte ist nur etwas verdreckt, die andere war unter Motor und Getriebe montiert und ist ölverschmiert. Habt ihr eine Idee, wie und wo ich sowas am besten reinigen kann? Ich dachte an eine Autowaschanlage, in der ich die Platten auf den Boden lege und mit Dampfstrahler bearbeite. Kann aber sein, dass das wegen dem Öl nicht geht. Freue mich über Tipps in und um Berlin!

...zur Frage

kfz ummeldung für EU Bürger?

Meine frage ist, ob ein slowenischer EU Bürger, welcher ein auto mit Slowenenischen Kennzeichen besitzt, bei dauerhaften Aufenthalt in Deutschland sein Auto auf deutsche Kennzeichen ummelden muss? Erst Wohnsitz ist Deutschland und Zweitwohnsitz ist Slowenien. Kennt einer den § welcher das regelt.

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Auto Finanzierung umstände?

Hallo ich habe mir ein Auto auf Finanzierung gekauft . Gestern hab ich die Papiere bekommen und das Kfz angemeldet die Papiere und Kennzeichen sollte ich dem Händler anschließend wieder bringen. Weil er die noch der Bank dir mit das finanziert zeigen musd irgendwie und aus den selben Grund konnte ich das Auto auch nicht mit nehmen. Ist das normal?
Warum will die Bank die Papiere vom Auto sehen nach dem ich es angemeldet hab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?