Erstzulassung eines Kfz.- 01.01.2003(Feiertag)kann das sein?

3 Antworten

Hallo

der 1.1 und der 1.7 sind meist vom TÜV oder einer Behörde (Zoll) zugeteilte Stichtage bei Importen. Zulassungen am 31.12 sind meist Jahreswagen oder auch Mietwagen.

Bei Zulassungsstellen kann man denn Zulassungstag vordatieren man muss nicht taggleich mit Erscheinen auf der Zulassungsstelle zulassen. Wird in der Praxis meist bei Saisonkennzeichen gemacht.

Vielen Dank,hilft mir sehr !!!

0

auch wenn es neue Papiere hat wird der oder die Vorbesitzer wohl drinstehen, der 01.01. ist nicht überall auf der Welt ein Feiertag daher kann es gut möglich sein, dass es da angemeldet wurde.

Ich wäre mir da nicht sicher ob der 1.1. in allen Ländern ein Feiertag ist. ;-)

Neujahr in der EU aber schon !!

0

Welche Papiere muß ich zum TÜV mitnehmen?

Mein Auto muß zum Tüv. Brauche ich auch den KFZ Brief dafür oder reicht es aus den Fahrzeugsvchein mitzunehmen? Da steht ja auch alles wa im Brief drinnen steht drin. Oder welche Papiere muß ich da alles m itnehmen?

...zur Frage

Deutsche Papiere für KFZ beantragen?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, was auf mich alles zukommt, wenn ich ein Auto kaufen würde, was nur Import-Papiere aus Hongkong besitzt. Was würde es kosten für so ein Auto deutsche Papiere zu beantragen und was wäre es für ein Aufwand? Und muss das Auto dazu voll "Tüv fähig" sein? Weil ich wollte es erst umbauen und es in ungefähr 1 Jahr erst zulassen.

...zur Frage

KFZ Verkauft nicht abgemeldet. Probleme bei ebmeldung.

Liebe Leute. ich brauche dringend einen Ratt was zu tun ist. Meine mutter hat vor einem Monat ihr Auto verkauft unf dabei nicht abgemeldet sondern eine Vollmacht an den Käufer geschrieben damit er das Auto abmelden kann. Nach einem Monat wurde festgestellt dass es gar nicht abgemeldet ist. Sie kann keinen Kontakt mehr mit dem Kaeufer aufnehmen. die Kennzeichen und alle Papiere sind weg.

Wass nun tun ? Wie soll sie es doch noch abmelden können? lg

...zur Frage

Werden COC Papiere bei der Zulassung eines ehem. EU-Importwagens benötigt der bereits in Deutschland angmeldet ist?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Auto in Deutschland kaufen. Das Auto wurde vor einigen Jahren vom jetzigen Besitzer NEU als EU-Importwagen gekauft und ist auch noch in Deutschland zugelassen. Der Verkäufer würde mir die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 beim Verkauf übergeben. Reicht das aus um das Auto wieder anzumelden, oder benötige ich auch beim Gebrauchtwagenkaufs eines ehemaligen EU-Neufahrzeug die COC Papiere zum anmelden?

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Auto Finanzierung umstände?

Hallo ich habe mir ein Auto auf Finanzierung gekauft . Gestern hab ich die Papiere bekommen und das Kfz angemeldet die Papiere und Kennzeichen sollte ich dem Händler anschließend wieder bringen. Weil er die noch der Bank dir mit das finanziert zeigen musd irgendwie und aus den selben Grund konnte ich das Auto auch nicht mit nehmen. Ist das normal?
Warum will die Bank die Papiere vom Auto sehen nach dem ich es angemeldet hab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?