Erstwagen, worauf achten & Empfehlung?

6 Antworten

Hallo, dies Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten weil niemand weiß was dir gefällt. Ich möchte dir jedoch ein paar Tips geben....

1. Beachte dass du dir nicht nur über den Anschaffungspreis sondern auch über die Folgekosten wie Wartung, Reparaturen, Versicherung und Steuern Gedanken machst. wenn du 7000 Euro in der Tasche hast kannst du dir nicht gleich ein Auto für 7000 Euro leisten!

2. Eine Gebrauchtwagengarantie gibt die zwar ein gutes Gefühl (zumindest für ein Jahr) Aber in vielen fällen greift sie nicht oder nur zum Teil. Es kommt auch immer darauf an was für eine Versicherung (Anbieter) es ist. Wenn du Wert auf kalkulierbare Kosten legst würde ich dir ein Fahrzeug empfehlen welches noch Herstellergarantie hat, Kia gibt z.B. 7 Jahre Garantie

Bin oft mit Freunden unterwegs und würde mit dem Auto auch ggf. in den Urlaub fahren.

Und die Koffer lasst ihr dann zu Hause? Mit voll besetzter Mannschaft wird es etwas schwierig, alles in einen Kleinwagen- oder Limousinen-Kofferraum zu stecken... und auf den Schoß will die sicher auch keiner nehmen.

Das mit dem Urlaub war natürlich nicht mit vollbesetztem Auto gemeint... sondern eher ich+meine Freundin

0
@hondapoint

Wurde ja schon einiges genannt. Ich werde mal ergänzen, Mitsubishi Lancer und Galant (als Limo) wären einen Blick wert. Es gibt etliche Angebote auf mobile.de

0

Optisch nur okay...:D trifft nicht ganz meinen geschmack, auserdem einen etwas hogen spritverbrauch... trotzdem DANKE!

0
@hondapoint

Zu der Zeit war der angegebene Spritverbrauch nicht nur ehrlich, teils sogar zu hoch. Über Land kann man gut unter 7 l kommen und in der Stadt verbrauche ich auch keine 10 l.

Habe neulich bei einer Autobahnfahrt mit 160 7,5 l verbraucht. Gegen die Optik kann man natürlich nichts machen....

0

Hyundai i20 Radio USB Stick

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche meinen neuen Hyundai i20 :) Allerdings stört es mich, dass der usb stick jedesmal von vorn losgeht wenn man das Auto anmacht. Hat jemand einen Trick/Tipp auf Lager wie es funktioniert, dass das Radio beim letzten Lied weitermacht?

...zur Frage

Erstes Auto Hyundai oder Renault?

Hallo.Muss mir bald mein erstes Auto kaufen...Zwei gefallen mir unter allen..Der Hyundai i20 (GB) 1.0 mit Turbo Motor und der Renault Clio (IV) 0.9 ebenfalls mit Turbo Motor.Beide sind Benziner. Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Danke

...zur Frage

Hyundai i20/30 oder ein Opel Omega B?

Ich will im September mir ein neues Auto kaufen. Aber ich frage mich was sich mehr lohnt ein Hyundai i20/30 oder ein Opel Omega B? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Fragen zum Auto Tunen?

Guten Tag,

Ich möchte gerne meinen Kia ceed 1.4 bj 2012 Tunen. Nun kenne ich mich dabei leider nicht perfekt aus und ich kenne bzw. Finde keine Foren wo ich zum Tunen fragen stellen kann, wo es aber auch noch aktive User gibt. Kann mir dabei jemand eins empfehlen?

Zudem bin ich am überlegen ob ich alles selbst vornehmen soll, oder ob ich einfach zum tuner gehen soll. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte max. 7000 Euro dafür ausgeben um den optisch und von der Leistung zu Tunen.

Zudem frage ich mich auch, ob ihr in der Umgebung von Aachen einen guten tuner der auch fair ist kennt? Ich habe auch kein Problem damit 100 km zu fahren.

Wenn ihr mir lieber empfehlen könnt die einzelnen Teile selbst zu besorgen, kennt ihr einen guten Tuning Shop wo ich diese für mein Auto erwerben kann? Leider finde ich keine Shops wo ich wenigstens mehr als 1 Teil an Auswahl habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Suche einen Kombi, aber welchen?

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto , ein Kombi soll's werden.

Habe mir bereits den Hyundai i30 angesehen, gefällt mir ganz gut , habe jedoch bedenken wegen den kleinen Motoren.

Autosollte nicht mehr als 23000 Euro kosten , Max 150 Ps haben , und wenns geht einen sportlichen look haben . Hatt vielleicht wer Empfehlungen?

...zur Frage

Hyundai i20 Verbrauch?

Hallo,

Ich fahre einen 2015er Hyundai i20 1.1 Crdi Blackline edition.

Meine Frage : Hat jemand von euch das gleiche Auto,und wenn ja wie ist so euer Verbrauch da ich finde das 10L/100km im Schnitt doch recht viel sind,sportliche Fahrweise hin oder her. Falls ihr weniger habt könntet ihr mir ja evtl ein paar Tipps geben die es zu beachten gillt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?