Erstwagen Mercedes oder Opel?

Mercedes A180 - (Mercedes Benz, erstwagen) Opel Corsa K - (Mercedes Benz, erstwagen)

3 Antworten

Je nachdem ... Ich finde die A-Klasse, wenn sie kein Sportpaket und die ganzen "Verschönerungen" hat einfach nur abgrundtief hässlich...wie auf dem Bild eben.

Der Opel machts deutlich besser, sieht einfach spritziger und "jugendlicher" aus, als das Rentnermobil von Mercedes. Das ist aber Geschmackssache.

Technisch sind beide auf der Höhe, Mercedes wahrscheinlich deutlich teurer und mit weniger Ausstattung, die kosten bei den "Premium"-Herstellern mit ihren Baukasten System eben doppelt.

Als Erstwagen lohnt sich beides, wenig PS, akzeptabler Verbrauch, geringe Werkstattaufenthalte - wenn bei gebrauchten das Auto auch gepflegt wurde - monatliche Kosten sollten auch relativ gering ausfallen.

Ich helf Dir gerne bei der Auswahl eines ersten Autos. Was soll es denn haben? Viel Platz zB oder soll es lieber sportlich sein? Ich müsste ein wenig mehr über Dich bzw genauer über Deine Vorlieben bei Autos wissen. So ist ein Tipp schwierig.

Ein Stern auf der Haube muss sein 🤗

BMW 530d oder Mercedes E 320?

Ich m bald 18 darf mit ein von dem beiden Erstwagen  aussuchen!
Kann mich aber nicht entscheiden
Welche würdet ihr nehmen

...zur Frage

Erstwagen: Peugeot 207 Cc, Mazda mx5 nb, Opel Tigra Twintop Erfahrungen?

Hallo,

ich mach seit 4 Monaten begleitetes Fahren und da ich bald 18 werde möchte ich mir ein Auto im 3-4k € Bereich kaufen. Ich finde wie oben genannt den Peugeot 207cc, Mazda mx5 und opel tigra twintop sehr gut und hätte gerne eine Entscheidungshilfe, Tipps und Meinungen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Erstwagen kaufen?

Hallo Leute, ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes Auto kaufen. Ich möchte jedoch kein typisches "Anfänger Auto" haben, also vw golf oder opel corsa z.B. Ich finde Mercedes oder Bmw beispielsweise sehr gut. Preislich sollte es um die 7000-8000 liegen. Was würdet ihr mir empfehlen, nach möglichkeit sollte es schon nicht ganz so alt sein, aslo etwa ab Anfang 2000 und am besten Coupe oder Limosine.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)!

...zur Frage

Bmw 1er oder opel astra?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen welches Auto sich als erstwagen lohnt für Jugendliche? BMW 118d Sport oder Opel Astra J

...zur Frage

Welches Auto ist besser als Erstwagen geeignet?

Welches Auto meint ihr ist am besten als Erstwagen geeignet : Lotus Elise , Opel Speedster oder Audi A3 Sportback . wobei ich den Audi ungern als Erstwagen hätte .

...zur Frage

Welches Auto ist am besten als Erstwagen?

Ich bin 16 und fange dieses Jahr mit meinem Autoführerschein an, jeweils stellte ich mir die Frage, ob ein Erstwagen was 120.000 Tausend gelaufen ist und dazu noch auf Benzin fährt das richtige Auto für mich ist. Es handelt sich um die Marke Mercedes Benz. Könnte ich mir die Versicherung und alles andere von mein Ausbildungsgehalt bezahlen? Oder sollte ich mir eher ein kleines Auto zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?