Erstwagen Mercedes oder Opel?

Mercedes A180 - (Mercedes Benz, erstwagen) Opel Corsa K - (Mercedes Benz, erstwagen)

3 Antworten

Je nachdem ... Ich finde die A-Klasse, wenn sie kein Sportpaket und die ganzen "Verschönerungen" hat einfach nur abgrundtief hässlich...wie auf dem Bild eben.

Der Opel machts deutlich besser, sieht einfach spritziger und "jugendlicher" aus, als das Rentnermobil von Mercedes. Das ist aber Geschmackssache.

Technisch sind beide auf der Höhe, Mercedes wahrscheinlich deutlich teurer und mit weniger Ausstattung, die kosten bei den "Premium"-Herstellern mit ihren Baukasten System eben doppelt.

Als Erstwagen lohnt sich beides, wenig PS, akzeptabler Verbrauch, geringe Werkstattaufenthalte - wenn bei gebrauchten das Auto auch gepflegt wurde - monatliche Kosten sollten auch relativ gering ausfallen.

Ich helf Dir gerne bei der Auswahl eines ersten Autos. Was soll es denn haben? Viel Platz zB oder soll es lieber sportlich sein? Ich müsste ein wenig mehr über Dich bzw genauer über Deine Vorlieben bei Autos wissen. So ist ein Tipp schwierig.

Ein Stern auf der Haube muss sein 🤗

Bmw 1er oder opel astra?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen welches Auto sich als erstwagen lohnt für Jugendliche? BMW 118d Sport oder Opel Astra J

...zur Frage

Mercedes als Erstwagen... Nur welcher?

hallo ich werde bald 18 und will mir als erstwagen einen mercedes kaufen. ich habe ein kapital von höchstens 5.000€ und werde in meiner ausbildungszeit ca 300-400 euro im ersten jahr machen.

ich habe alle mercedes modelle angeguckt und 3 dabei herausgefiltert die mir gut gefallen!

  1. Mercedes C Klasse W203 der wagen ist leider vom anschaffungspreis sehr teuer, erstrecht als diesel!

  2. Mercedes E Klasse W210 ich habe einmal gelesen der wagen wäre teuer im unterhalt, stimmt das?

  3. Mercedes CLK 208 den gibt es ja nur als beziner, da mache ich mir ein bisschen sorgen was verbrauch angeht

ist eines dieser autos besonders empfehlenswert? ich bin eigentlich kein langstreckenfahrer, wäre ein benziner also ok?

hoffe auf hilfreiche antworten!

...zur Frage

Welches Auto ist besser als Erstwagen geeignet?

Welches Auto meint ihr ist am besten als Erstwagen geeignet : Lotus Elise , Opel Speedster oder Audi A3 Sportback . wobei ich den Audi ungern als Erstwagen hätte .

...zur Frage

Welches Auto ist am besten als Erstwagen?

Ich bin 16 und fange dieses Jahr mit meinem Autoführerschein an, jeweils stellte ich mir die Frage, ob ein Erstwagen was 120.000 Tausend gelaufen ist und dazu noch auf Benzin fährt das richtige Auto für mich ist. Es handelt sich um die Marke Mercedes Benz. Könnte ich mir die Versicherung und alles andere von mein Ausbildungsgehalt bezahlen? Oder sollte ich mir eher ein kleines Auto zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?