Erstversorgung Tiefe Klaffende Wunde an der Hundeschnauze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt / zur Tierklinik (haben immer Notdienst). Schon wegen der Infektionsgefahr würde ich das nicht selbst versorgen. Auch Tiere können eine Blutvergiftung oder ähnliches bekommen. Mit meinem Tier wäre ich schon unterwegs und würde nicht bis morgen warten.

Ich hoffe, Dein Hund (und auch Du :o)) hat alles gut überstanden.

Danke für's Sternchen; mir war noch gar nicht aufgefallen, dass GF die "Schleife" oder was immer das sei sollte wieder abgeschafft hat.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch einen Kommentar unter diesem schreiben mit 'ner kurzen Mitteilung, wie es Deinem Hund geht.

LG

0

salbe/jod tuts da nicht, da er alles abschlecken wird. sollte wirklich schnellstmöglich vom ta behandelt werden.

Puh, keine Idee, man kann es dort ja auch nicht verbinden. Wenns stark blutet wirst Du wohl zum Notarzt mit ihm fahren müssen...viel Glück...

tiefe wunde blutet ewig weiter

hab mich am knie verletzt die wunde ist tief und hört seit stunden nicht auf zu bluten

...zur Frage

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Wunde von Kaninchen desinfizieren?

Mein Kaninchen hat wegen dem Biss eines anderen Kaninchens eine kleine Wunde am Rücken, cei der etwas Fell weg ist und die sehr leicht blutet! Soll ich da irgentetwas drauftun, desinfizieren oder so? Ist das giftig? LG

...zur Frage

Nicht besonders tiefe aber klaffende Schnittwunde - soll ich zum Arzt?

Hatte heute einen sehr schlechten Tag und hab mich geschnitten. Die Wunde ist nicht sehr tief (Man sieht das Fettgewebe), klafft aber sehr auseinander. Hab kein Klammerpflaster und die Apotheke hat zu.

Soll ich lieber zum Krankenhaus?

Bin wegen dem Ritzen übrigens auch schon in Behandlung.

...zur Frage

Mit welchen Desinfektionsmittel kann ich die Wunde meines Hundes reinigen?

Hallo leute,

Meine hündin hat sich den schwanz aufgehauen, und es geht jeden tag wieder aufs neue auf und blutet. Sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings schmerzen hat sie keine und sonst verhält sie sich wie immer.

Bevor ich zum Tierarzt gehe, wollte ich fragen was man noch tun kann? Habe jetzt mit leicht lösenden pflaster für menschen erstmal die wunde versorgt.

Nun bin ich am überlegen ob ich es desinfizieren soll. Durch das ich altenpflegerin bin, habe ich normale händedesinfektion da von Ahd 2000.

Kann ich das bei ihr anwenden? Was kann man noch zur Desinfektion nehmen?

...zur Frage

Mein Hund beißt sich selbst? Was tun?

Mein Hund beißt dich seid zwei Wochen selbst und reißt sich dabei das Fell aus. Erst hat er an seinem Schwanzanfang sich das Fell herausgerissen und jetzt an der Hüfte (Bild). Warum macht er das und wie kann ich den Wunden helfen schnell zu verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?