Erstuntersuchung für die Ausbildung beim Hausarzt wozu brauchen sie eine Urinprobe wird heraus kommen das ich rauche ?

6 Antworten

Nein, eine Untersuchung wird nur benötigt um dich auf mögliche Erreger etc zu testen. Und was in deinem Harn so drimme ist und wie viel z.b harnpflichtige Substanzen. Sonst eben die Farbe und sowas alles. Rauchen spielt da absolut keine Rolle. 

2

Vielen 

1

Nein, können sie nicht testen bzw. wird mit der normalen Untersuchung nicht mit gemacht.

Es interessiert auch keinen ob du rauchst oder nicht.

Jeder Arzt macht es anders und kommt auf deinen ausgefüllten Fragebogen an.

37

Ich hatte garnichts. Aber das jemand raucht sieht man nicht im Urin

0

Wird bei einer Urinprobe nach Drogen Gesucht?

Guten Abend.
Ich habe folgende Frage.
Ich habe bald eine Routinekontrolle beim Arzt, und muss daher eine Urin Probe abgeben. Die Frage ist die. Untersucht dieser das Urin auch nach Drogen?
Ich meine damit eigentlich nur THC.
Ich rauche eigentlich kaum, habe nur selten mal eine mitgeraucht. Könnte es immernoch sein, dass irgendwas in meinem Urin gefunden werden kann?
Und selbst wenn der Arzt was finden würde, gilt dann bei ihm die Schweigepflicht oder muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
Ich bin mir im klaren, dass Cannabis illegal ist. Selbst besitze ich aber keins Zuhause und habe ich auch nicht vor. Ich erhoffe mir eine klare und vorallem vernünftige Antwort auf die Frage die ich gestellt habe und nicht ob es gut ist zu rauchen oder nicht.
Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?