Erstuntersuchung Ausbildung hörtest

3 Antworten

Wenn Du nicht so eingeschränkt bist, dass Dich der kleine Hörfehler daran hindert, Dein Ausbildungsziel zu erreichen, ist das bestimmt kein Grund.

Die Untersuchung soll sicherstellen, dass Du für die Ausbildung in diesem Beruf geeignet bist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch bei der Erstuntersuchung unterliegt der Arzt der Schweigepflicht. Er teilt dem AG nur mit, ob Du die Ausbildung antreten kannst oder ob medizinische Gründe dem entgegenstehen. Genauere Angaben, vor allem über Befunde die für die Ausbildung irrelevant sind, erhält der AG nicht.

Da in diesem Beruf keine besonderen ANforderungen an das Gehör gestellt werden halte ich das für mehr als unwahrscheinlich. Ein echtes K.O. Kriterium wäre aber z. B. Farbblindheit

Ich denke nicht.

Dringend! Ärztliche Untersuchung

Tach,

ich habe mich als Elektroniker für die Bundeswehr beworben, sie haben mich angenommen. Jetzt wollen sie eine Ärztliche Erstuntersuchung nach Paragraph 32. Ich habe sie angerufen um mit ihnen auch anderes zu beschprechen, und das mit der Untersuchung habe ich kaum verstanden irgendwie war die Schule mitdrin verwickelt.

Problem: Hausarzt (und co.) hat Urlaub (weil Ferien) und wird nicht rechtzeitig zum Zusendegermin da sein. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was wird bei der ärztlichen Untersuchung untersucht?

Für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Die Untersuchung ist schon morgen.

Ich weiss halt nur Drogenscreening aber was noch?

Wird der ganze Körper geröngt? Muss ich mich nackig machen, also komplett frei?

Ich kann das nicht ab haben nackt vor anderen Leuten zu liegen, stehen oder was auch immer...

...zur Frage

In der Probezeit (Ausbildung) 5 Tage Urlaub nehmen, möglich oder verboten?

...zur Frage

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage ich habe bald eine Erstuntersuchung bei meinem Hausarzt und ich wollte fragen ob die auch auf thc etc. testen?

Untersuchung, Ausbildung, Gras  

...zur Frage

Erstuntersuchung Ausbildung wie den Bogen versenden?

Mittag,
Also ich muss am 11.7 zum Arzt und für meine Ausbildung die Erstuntersuchung machen lassen. Wie sollte ich den Bogen davon dem Ausbildungsbetrieb dann zusenden?

-Gefaltet als Standardbrief für 70cent
-Normal als DIN A4 Brief für 1,45 ?

Hätte theoretisch beide Umschläge hier

...zur Frage

Erstuntersuchung = Drogentest?

Hallo Im Sommer beginne ich eine Ausbildung als Elektroniker Ich habe vor 2 Tagen meinen Ausbildungsvertrag bekommen dort steht das ich an der sogenannten Erstuntersuchung nach §32 des jugendarbeitsschutzgestz teilnehmen muss. Ich hab jetz ein terim für nächste woche montag bei meinem Hausarzt und hab jetz ein bisschen Angst das bei dieser Untersuchung auch auf Drogen getestet wird. Da ich vor 3 wochen noch relativ heufig cannabis konsumiert hab bin ich mir ziemlich sicher das das thc Abbau Produkt noch im Urin nachzuweisen ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung und weiß ob mein urin auch auf Drogen getestet Wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?