Erstsemester WS 2013/14 an der Uni Duisburg-Essen, Bio "Erstis" unter euch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende dich an die Fachschaft, die sind immer ganz nett. Die organisieren auch die sog. "O-Phase"

duisburg-essen.

ruhrpott.

wenn es dir gelingen sollte, versuch nach dem "grundstudium" auch mal andere städte kennenzulernen.

es lohnt sich. du wirst erstaunt sein, was da so abgeht. und was du dann die ganze zeit verpasst hast. studium ist nicht nur die uni. studium ist auch die region.

kameeeleon 29.08.2013, 20:56

Du kennst doch gar nicht die Hintergründe, warum man dort studiert...? Toll, wenn du an einer super-Uni in einer ganz wunderbaren Region studiert hast und wohnst, herzlichen Glückwunsch! Stell dir vor, es gibt Menschen, die NRW und sogar den Ruhrpott mögen sollen;) Aber vielleicht bin ich da einfach noch nicht so erleuchtet und weise wie du...

1
FragLaura 29.08.2013, 23:00

eigentlich ist das nur ne übergangslösung, wenn ich kann, gehe ich nächstes jahr nach wien, will eigentlich tiermedizin studieren :P Hatte zusagen für berlin, hamburg, rostock. klar wär das irgendwo cooler gewesen und interessantere städte, aber für das eine jahr, der aufwand und die kosten erst! hamburg ist schweine teuer, berlin auch. So weit weg wollte ich nicht, und das war mir zu knapp, ich hab nur 1 monat um ne wohnung zu finden, wenn ich in duisburg oder essen oder in der nähe keine finde, könnte ich zur not immernoch pendeln :P

0

Hey, ja ich fang dann auch an! Hab auch nach einer Gruppe gesucht, aber nichts gefunden... Kann man hier ne PN schreiben? :)

FragLaura 29.08.2013, 23:04

hast ne pn von mir ;)

0

Was möchtest Du wissen?