Erstpilleneinnahme (Minette)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ja du müsstest dann Mittwoch nehmen..und dann immer so weiter machen..bist du ganz unten bei Sonntag bist..und dann nimmst du die noch die oben übrig geblieben sind..wenn sie dann fertig sind..machst du 7 tage pause...und danach fängst du direkt mit einer neuen packung an :) Ich habe heute morgen auch diese Pille (Minette) bekommen. bin 16..und ich muss sagen, hab auch nie eine pille gehabt. meine ärztin hat mir das halt alles so erklärt und ich warte auf den ersten tag meiner menstruation .. :)

Dankeschön für deine Antwort. Dann heißt es für uns beide wohl nur noch abwarten ;)

0

Bekommst du die Periode Mittwochs, nimmst du die Pille aus dem "Mittwoch" sozusagen, ja. Theoretisch könntest du auch jede andere Pille nehmen (die für einen 21 Tage Zyklus gedacht ist, ich rede jetzt nicht von Pillen, die Placebo-Pillen enthalten), ist ja immer der gleiche Wirkstoff, aber so hast du natürlich eine bessere Übersicht darüber, an welchem Tag du deine Pille genommen hast - ist einfach übersichtlicher.

Wenn der erste Tag der Regel z.B. ein Mittwoch ist, dann beginne an diesem Tag mit der Pilleneinnahme mit der "Mittwochspille", dann bist Du auch von diesem Tag an geschützt.

Bei JEDER Pille ist ein Ellenlanger Beipackzettel,weil eben jede anders genommen wird.schreib nicht hier,sondern lies den Zettel!

Was möchtest Du wissen?