Erstmalig in einer (homosexuellen) Beziehung - Meinungen und Einschätzungen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Dir kommen ja anscheinend auch 2 "neue Dinge" zusammen: Beziehung überhaupt und homosexuelle. Wobei es ja noch gar keine sexuelle Beziehung ist...

Klar, dass bei Dir da zu Anfang noch viel mehr "los" war als bei ihm, der das Gefühl schon kennt, und mit der Gewöhnung dann auch mehr "abflauen" kann. Hättest Ihr eine sexuelle Beziehung, käme da jetzt mit größerer Vertrautheit auch wieder mehr Neues dazu...

Ich vermute, Du machst dir einfach zu viele Gedaken, lass doch alles einfahc auf Dich zu kommen, solange Ihr Euch zusammen wohl fühlt. Es gibt nie eine Garantie für die Dauer einer Beziehung. Oder Regeln dafür, worauf eine Beziehung aufbaut....

Nur: wenn er sagt, er sei kein "Schlussmacher-Typ", aber schon andeutet, dass sich was geändert hat, was beide nicht positiv finden, wartet er evtl. drauf, dass DU die Beziehung beendest, die in meinen Augen nicht mal richtig angefangen hatte. Sex gehört irgendwie dazu....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
19.10.2016, 14:33

@Blindi56......mit den Worten "Schlußmacher-Typ" und deinen Bedenken, bin ich deiner Meinung...und ...daß eine Bezeihung ohne Sex, für mich keine solche wäre; das geht für meine Begriffe nur bei asexuellen o.ä. (dann aber besser beide); denn der Jüngere, also sein Freund; holt sich seine "Leckerbissen" draußen, also holt er sich bei ihm nur die "Zwischenmahzeiten"; es ist wohl Geschmacks-oder Ansichtssache..ich könnte es so nicht aushalten (dem FS schreibe ich später noch separat), liebe Grüße

0

Bei mir ist nach 3 - 12 monaten die verliebtheit gewichen, sehr unterschiedlich. Ich persoenlich habe gute erfahrungen mit offener bezg gehabt und bin mit meinem freund auch mehr am kuscheln als am fic#en, aber erst jetzt nach mehr als 10 jahren. Da dein freund vermutlich sex braucht, werdet ihr wohl nur mit off beziehung zusammen bleiben, aber das scheint ja fuer dich zu gehen- und haelt nach meiner erfahrung oft besser als monogamie. 

Off beziehung kann aber durchaus eine feste bindung auf emotionaler ebene sein. Seine Worte klingen daher ein wenig so wie du schreibst aber das kann man nicht wirkloch wissen und v. A. Auch nicht ändern.

Wie sehr er dich liebt ist schwer zu sagen und du kannst nur durch einen mix aus lieb und frech und v.a. du selbst sein die beziehung lebendig halten. 

Lebe das was jetzt positiv ist, aus und freue dich daran. Bring ihn dazu" ich liebe dich" zu dir zu sagen

Alles gute euch

Nun seid ihr zu einer dauerhafte Beziehung eingegangen die auch halten kann. 

Was möchtest Du wissen?