Erstmalig Bafög nach Studiengangwechel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider sieht das meines Erachtens nicht gut aus. Ein Studiengangwechsel muss bis Ende des 3. Fachsemesters gemeldet werden, damit Anspruch auf Bafög besteht. Dieser Wechsel muss zudem mit einem "wichtigen oder unabweisbaren Grund" unterlegt werden.

Dabei ist es leider unerheblich, ob Bafög im ersten Studiengang bereits bezogen wurde oder nicht.

Ich muss aber gestehen, dass ich kein absoluter Bafög-Experte bin. Sicher könnt ihr das entweder über die Bafög-Hotline (0800-223 63 41, kostenfrei, 8-20 Uhr) oder über die entsprechende Anlaufstelle an der Universität erfahren.

Zu einer Nachfrage an diesen Stellen (unbedingt auch bei beiden, nicht nur bei einer) möchte ich sogar dringend raten, denn nur dort könnt ihr verbindliche Aussagen bzw. eventuelle Möglichkeiten erfahren.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fortuna1234
22.08.2016, 19:39

Ich kann dir da nur zustimmen. Das wird nichts.

1

Was möchtest Du wissen?