Erstmal Hallo. Mein Problem: mein Laptop (relativ alt) stürzt bei manchen spielen einfach ab. Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was da aufbrummt ist nicht der Prozessor sondern der Lüfter und das tut er nicht ohne Grund. Dein Rechner ist schlicht überhitzt. Das liegt bei Laptops daran, dass sich im Lauf ihres Lebens immer mehr Staub im inneren sammelt und irgendwann die Luft nicht mehr gut durch strömen kann. Muss mal innen gereinigt werden. Eventuell hilft es schon, mal mit deem Staubsauger an die Lüftungsschlitze zu gehen, aber oft hilft nur aufschrauben, den Dreck rausfummeln, wieder zuschrauben und hoffen, dass man dabei nichts kaputt gemacht hat. Google mal nach einer Anleitung zum aufschrauben für dein Modell. Ist namlich bei jedem anders, worauf du achten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerMcFlo
22.02.2016, 00:57

Danke, ich hoffe dass das klappt! Sollte man da vorsichtig oder sehr vorsichtig sein?

LG

0

Wenn die CPU oder Grafikkarte zu heiß werden, schaltet sich der Lappi von alleine ab. Und heiß wirds, weil die Lüftungsschlitze/Lüfter von innen mit Staub verstopft sind. So nach ca. 2 Jahren sollte der Lüfter gereinigt werden (Erfahrungswert), kommt natürlich auf die Nutzung an. Dazu muss das Teil aber geöffnet werden.
Entweder vom Kumpel machen lassen, der sich mit auskennt oder im Fachgeschäft oder falls dus dir selbst zutraust selbst machen.

Brummen tut da übrigens der Lüfter der auf 100% anläuft und versucht Luft durch den mit Staub verstopften Lüftungsschlitz zu schieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wahrscheinlich die Hitze sein, denn bei gerade Grafik intensiven spielen wird sehr viel Wärme erzeugt!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerMcFlo
22.02.2016, 00:54

Danke! Aber weißt vielleicht auch wie man das beheben könnte?

LG

0
Kommentar von TheMenij12
22.02.2016, 00:57

Bin ich zu spät dran wurde bereits in einem kommi gesagt ;) LG

1
Kommentar von TheMenij12
22.02.2016, 01:16

Gerne

0

laptops sind normalerweise nicht fürs zocken geeignet, die haben keine guten grafikkarten, manchmal sogar gar keine, hab ich mir sagen lassen. das hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun. ich hab einen zockerlaptop, der ist extra für spiele ausgelegt, damit geht alles, ist halt aber auch doppelt so teuer wie ein stinknormaler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat einfach ein schlechtes innenleben, hast dir deine frage schon selbst beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerMcFlo
22.02.2016, 00:50

eigentlich wollte ich nur wissen wie man das beheben könnte dass er beim spielen dauernd abstürzt.

0
Kommentar von TheMenij12
22.02.2016, 00:52

Durch schlechte Hardware stürzt nicht direkt gleich der Rechner ab...

1

Was möchtest Du wissen?