Erstmal Hallo, Ich bzw die Schülervertreter wollen bei uns in der Schule einen Antimobbingkurs in der Projektwoche anbieten und finden keine Ideen, und ihr so?

1 Antwort

Hallo!

Es ist einigermaßen erschreckend - sorry - was hier bislang an Antworten eingegangen ist -----> muss das sein, nach dem Motto "Hauptsache gebabbelt"?! Naja, ich weiß nicht... aber egal!

Ich persönlich war einige Jahre in der SMV dabei & halte so einen Kurs für gut. Man könnte unter anderem die Gefahren von Mobbing aufzeigen (psychische Folgen...), aber auch auf die verschiedenen Unterarten, auf "Happy Slapping" und auf die rechtlichen Hintergründe/Strafen für Mobber hinweisen, aber auch auf die Ursachen und die Gefahr des "wegschauens". Lasst aber bevor ihr was plant auch einen Lehrer drüber schauen, damit das Ganze auch abgesegnet wird ----> da sind die Pauker als etwas empfindlich, wenn man über ihren Kopf hinweg entscheidet^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Hat jemand Ideen zur Walt Disney Projektwoche?

Hallo. Wir sollen für die 5. und 6. Klassen eine Projektwoche gestalten und haben das Thema Walt Disney. Habt ihr eventuell Ideen? Wir haben bis jetzt nur sowas wie eine Szene nachspielen.

...zur Frage

Warum bin ich hässlich? Warum ist das Leben so unfair?

Ich bin männlich und hässlich (das sagen andere junge Frauen zu mir) aber warum gerade ICH? Wenn ich draußen andere, gutaussehende junge Männer sehe, dann werde ich neidisch und habe keine Lust mehr auf irgendwas und werde voll depressiv. Ich gehe selten raus wegen mein Aussehen. Bald werde ich studieren und ich habe schon jetzt Angst dort zu erscheinen mit den anderen Jugendlichen. Natürlich habe ich auch noch nie Kontakt zu einem Mädchen, also keine Beziehung, kein küssen, nicht mal ein Mädchen angefasst etc. Ich habe das schon abgeschrieben mit Frauen, da sowieso keine was mit mir zu tun haben will.

...zur Frage

Kennt ihr Paarspiele für den Sportuntericht?

Wir haben eine Art Projektwoche in der Schule und müssen für Sport Paarspiele raussuchen, da das Thema Sexualität ist.Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Idee für Projektwoche in der Schule?

Ich möchte ein Projekt in meiner alten Schule innerhalb der 4 tägigen Projektwoche anbieten. Nun suche ich nach einem kurzen musischen Projekt. Etwas mit Gesang, Schauspiel und Tanz. Weiß einer wo man solche scripts evtl schon findet oder hat jemand Ideen was man machen könnte? Danke.

...zur Frage

Ein neues Produkt erfinden.. Habt ihr Ideen?

Hallo, wir haben nächste Woche Projektwoche in der Schule :( und sollen uns ein neues Produkt ausdenken, welches wir vermarkten sollen. (In der Projektwoche geht es darum, dass wir lernen sollen ein Geschäft zu führen. Es kommt extra jemand aus einer Firma und leitet das "Seminar".. Ehrlich gesagt würde ich lieber normalen Unterricht machen aber ich habe ja keine Wahl..) Also habt ihr wirklich gute Ideen für ein neues Produkt ? Bitte helft mir ich freue mich auf eure Antwort Marie03099

...zur Frage

Ideen für eine Projektwoche am Gymnasium?

Wir sollen in der Projektwoche Gruppen leiten und dürfen uns das Thema selbst aussuchen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Das Thema muss auch nicht unbedingt etwas mit dem Schulstoff zutun haben, sondern kann auch irgendwas kreatives sein!

Vielen Dank im Vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?