Erstinbetriebnahme neuer HP 250 G6 Win10 Home, McAffee deinstalliert, Norton Deluxe installiert und Useranmeldung dauert über 5min - WTF?

1 Antwort

Bei einer sauberen Neuinstallation von Win 10 gibt es keine Probleme, wenn man es richtig macht.

Ein Rechner mit vorinstalliertem Windows ist oft mit derartig vielen Hersteller- und sonstige Tools vollgeknallt, die allermeisten davon  braucht man nicht.

Das ist kein Windows-Problem, sondern wahrscheinlich ein schlecht vorkonfig. Rechner.

Vielleicht hilft Folgendes:

Ich würde alle Programme durchgehen, checken, welche wirklich benötigt werden (bei unbekanntem Nutzen danach googlen) und alles andere deinstallieren inkl. Norton (das zuerst).

Rechner nach Norton-Deinstallation neu starten und nach den  anderen Deinstallationen ebenfalls.

Das McAfee-Removal-Tool durchlaufen lassen (+ Neustart):

https://service.mcafee.com/webcenter/portal/cp/home/articleview;jsessionid=LZKH2ptf343rxzFbUPdtmmVfVuOZeh4f0bvov3yVOuM8DgZK75Ed!483008488!1843843069?locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=1016172622993269#!@@?_afrLoop=1016172622993269&articleId=TS101331&centerWidth=100%2525&leftWidth=0%2525&locale=de-DE&rightWidth=0%2525&showFooter=false&showHeader=false&_adf.ctrl-state=wycyvm3yi_4

Zum Schluss das Norton Removal-Tool ausführen inkl. Neuinstallation:

http://nr.tn/2foZMB4

Wenn alles nichts nützt, muss wohl das Recovery durchgeführt werden.

Nachtrag: Prüfen, ob es ein neueres BIOS gibt!


Ja, das wird bestimmt eine miese Vorkonfiguration sein. Versuche noch herauszufinden ob ich irgend eine reine Win10 Recovery-DVD machen kann... sonst geh ich da zurück in den Laden und gebe ihnen dieses Notebook zum 'Essen'.

0

Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Update - was tun?

Guten Tag,

Seit gestern quält mich ein Problem.

Ich habe einen Nigelnagelneuen Computer vom Media Markt. Genauer gesagt den HP Omen 880-017ng Gaming PC.

Gestern hat er Windows Updates durchgeführt gehabt. Alles reibungslos verlaufen. Ich muss aber noch dazu sagen das ich vorher noch den McAffee Web deinstalliert hatte ( falls diese Info notwendig sein sollte ).

Nach dem Update habe ich den PC wieder ganz normal gestartet gehabt. Anschließend nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, kommt erst ein ewig langer Ladebildschirm. ( Sonst hat es vorher maximal 2 Sekunden gedauert bis er auf dem Desktop war ) Anschließend habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm, wo mein Mauszeiger zu sehen ist, oben rechts meine RAM und CPU Belastung, und unten rechts gehen ab und zu mal ein zwei kleine Reiter bzw. Fenster auf. Ich kann auch ganz normal den Task-Manager öffnen. Das ganze dauert so zwischen 10-15 Minuten bis ich dann endlich meinen Desktop mit meinen ganzen Programmen sehe.

Was kann ich tun, damit dieser Fehler endlich wieder verschwunden ist ?

...zur Frage

Laptop flackert/blinkt blau in anmelde Bildschirm?

Seit einem PC Neustart fährt mein Laptop (HP mit win10) nur noch bis zum anmeldebildschirm Hoch. Wenn eigentlich der anmeldebildschirm kommen sollte beginnt er aber jetzt blau zu blinken. Ohne Fähler code o.ä. Ich kann dadurch überhaupt nix mehr machen und im Internet gibt es nur Beiträge in denen letztenich keine Lösung zu Stande kommt oder Vorschläge die nicht funktionieren wie bspw. wenn man Norton hat, dieses deinstallieren (hab ich aber nicht und komm ja auch nicht in den PC).

Hat jemand das selbe Problem und weiß was man machen muss?

Vielen Dank

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Windows Explorer Keine Rückmeldung?

Hallo! Ich habe auf meinem Laptop, dem HP 250 G6 ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich ihn öffnen will, dann zeigt es mir an: Keine Rückmeldung. Wenn ich Ordner auf dem Desktop beispielweise öffne, dann funktioniert alles einwandfrei. Auf einem anderen Benutzer funktioniert der Explorer auch. Ich starte ihn meistens über die Verknüpfung, habe es aber auch einmal über die Suchleiste probiert und da hat es auch nicht funktioniert. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit diesem Laptop flüssig und auf höchsten Einstellungen GTA V spielen?

http://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g6+2uc38es

...zur Frage

Laptop. Schule..?

Hallo. Ich brauche einen neuen Laptop für die Schule und habe 2 ähnliche Produkte von HP gefunden. Könnt ihr mir sagen welcher besser für die Schule geeignet ist (Internet surfen, Office Programme etc)? Er wäre täglich 8-9 Stunden im Betrieb.

HP 350 G2 P5T09ES Notebook 15,6" Intel Core i3-5010U 4GB 500GB Win7 Pro + Win10 Pro

HP 250 G4 N1A18EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i3-5005U / 4GB / 1TB / Win10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?