Erstinbetriebnahme neuer HP 250 G6 Win10 Home, McAffee deinstalliert, Norton Deluxe installiert und Useranmeldung dauert über 5min - WTF?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer sauberen Neuinstallation von Win 10 gibt es keine Probleme, wenn man es richtig macht.

Ein Rechner mit vorinstalliertem Windows ist oft mit derartig vielen Hersteller- und sonstige Tools vollgeknallt, die allermeisten davon  braucht man nicht.

Das ist kein Windows-Problem, sondern wahrscheinlich ein schlecht vorkonfig. Rechner.

Vielleicht hilft Folgendes:

Ich würde alle Programme durchgehen, checken, welche wirklich benötigt werden (bei unbekanntem Nutzen danach googlen) und alles andere deinstallieren inkl. Norton (das zuerst).

Rechner nach Norton-Deinstallation neu starten und nach den  anderen Deinstallationen ebenfalls.

Das McAfee-Removal-Tool durchlaufen lassen (+ Neustart):

https://service.mcafee.com/webcenter/portal/cp/home/articleview;jsessionid=LZKH2ptf343rxzFbUPdtmmVfVuOZeh4f0bvov3yVOuM8DgZK75Ed!483008488!1843843069?locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=1016172622993269#!@@?_afrLoop=1016172622993269&articleId=TS101331&centerWidth=100%2525&leftWidth=0%2525&locale=de-DE&rightWidth=0%2525&showFooter=false&showHeader=false&_adf.ctrl-state=wycyvm3yi_4

Zum Schluss das Norton Removal-Tool ausführen inkl. Neuinstallation:

http://nr.tn/2foZMB4

Wenn alles nichts nützt, muss wohl das Recovery durchgeführt werden.

Nachtrag: Prüfen, ob es ein neueres BIOS gibt!


Ja, das wird bestimmt eine miese Vorkonfiguration sein. Versuche noch herauszufinden ob ich irgend eine reine Win10 Recovery-DVD machen kann... sonst geh ich da zurück in den Laden und gebe ihnen dieses Notebook zum 'Essen'.

0

Was möchtest Du wissen?