Erstickungsangst was tun?

6 Antworten

Wasser trinken nützt nichts. Das läuft neben dem Apfelstück vorbei. 

Also du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten: 

1. Zum Notdienst gehen.

2. Iss etwas hinterher, z.B. ein Stück Brot oder so. Wenn da feste Nahrung hinterherkommt, dann könnte diese das Apfelstück weiter nach unten in den Magen schieben. (Das habe ich selber schon ausprobiert, als mir eine Kapsel im Hals stecken geblieben ist. Es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl, funktioniert aber.)

Dann solltest Du in die Notfallsprechstunde oder ins Krankenhaus gehen. Wahrscheinlich ist noch irgendwo ein Stück.

Da steckt nichts fest, keine Sorge, das große Stück hat lediglich Deine Speiseröhre etwas angekratzt und deshalb hast Du da jetzt dieses komische Gefühl, das geht rasch wieder weg.

Hilfe, mein Hals ist innen geschwollen und ich kann nicht mehr aufhören zu husten es juckt im Hals?

Ich habe seid 3 Tagen sehr starker husten es juckt mir im ganzen Hals ich war auch beim Artz welcher mir Symbicort gegeben hat, weil ich auch Asthma habe. Aber es hilft nichts ich kann nicht einschlafen. Es hört nicht auf zu jucken. Meine Nase ist verstopft &' ich habe das gefühl als ob mein Hals innendrinn geschwollen ist.. Was kann ich tun ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

merkwürdig trockener hals?

ich hab ab und zu sone Phase, da fühlt sich mein hals ganz komisch trocken an. muss währenddessen auch ununterbrochen husten ... trinken hilft da auch nicht. muss mich nach ner zeit auch zwingen mich zu beruhigen weil ich oft anfange zu würgen beim husten..... weiss jemand rein zufällig was das sein könnte oder hat Tipps was dagegen helfen könnte?

...zur Frage

Was tun wenn man das Gefühl hat ein Faden im Hals zu haben und man die ganze Zeit Husten muss?

...zur Frage

Was tun gegen Schleim im Hals bei einer Erkältung?

Ich bin nun seit fast einer woche erkältet zuerst hatte ich nur schnupfen jetzt hab ich seh starkes husten und schleim im hals, meine stimme ist weg und ich fühl mich schlapp was kann ich dagegen tun und sollte ich zur schule gehen oder es lieber sein lassen ?

...zur Frage

starker husten(abhusten) reißt im hals alles auf, auch trockener hals und dann husten in der nacht, reißt alles auf.wasser trinken hilft nicht was kann ich tun?

abhusten mit schmerz und husten bei trockenem hals wenn wasser nicht hilft

...zur Frage

Festsitzender Husten und Schleim?

Hallo, ich habe nun seit 2 Wochen festsitzenden Husten. Ich habe das Gefühl ich habe diesen festen Schleim im Hals und wenn ich huste kommt er hoch so dass ich ihn ausspucken will aber eben nicht in den Mund. Aber wenn ich schlucke sitzt er wieder an dieser Stelle was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?