Erstes Zeldaspiel? Neuer Gameboy color?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast da wohl einige Sachen falsch verstanden. "A Link between Worlds" ist das neue Nintendo 3DS-Spiel, das vor kurzem rauskam. Das gibt es nicht für Gameboy Color.

Das erste Zelda-Spiel war "The Legend of Zelda", welches 1987 für den SNES erschien. Das Spiel ist für seine Schwierigkeit bekannt, also weiß ich nicht, ob du es spielen willst. Auch dieses Spiel gibt es nicht für Gameboy Color.

Die einzigen Zelda-Spiele für Gameboy Color sind:

  • The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (erschienen 1998)
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages (erschienen 2001)
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (erschienen 2001)

Einen neuen Gameboy Color wirst du nicht finden, und wenn doch, dann zu unglaublich hohen Sammlerpreisen, denn der Gameboy Color wird immerhin seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Ich würde dir sowieso empfehlen, einen Gameboy Advance zu holen anstatt eines Gameboy Color. Denn auf einem Gameboy Advance kannst du ALLE Gameboy Color-Spiele genau wie auf dem Gameboy Color spielen. Auf dem Gameboy Advance SP geht das glaub ich nicht mehr, also pass darauf auf.

Zusätzlich könntest du die Vielzahl an GBA-Spielen spielen, die es gibt. Unter anderen die Zelda-Spiele "A Link to the Past" und "The Minish Cap" (letzeres ist eines meiner Lieblings-Zelda-Spiele).

Danke für die ausführliche antwort, hat mir weitergeholfen ;) zu meinem Geburtstag ist das nichts mehr geworden, dafür hab ich was anderes wahnsinnig cooles bekommen :D aber vielleicht ja zu weihnachten :) zu der sache mit dem gameboy advance, ich finde aber auch keinen neuen gameboy advance, und ich bin mir immer unsicher bei sowas, ich will ja nicht das der display zerkratzt ist oder so...

0

Sorry also, Season und Ages sind beide 2001 rausgekommen A Link to the past is schon älter aber kannste auch damit spielen ;)

Okey bin grad dezent verpeilt, also ich meinte Link's awakening und nicht A Link to the past, wirste schon finden aber hat halt sammlerwert :)

0

Okey bin grad dezent verpeilt, also ich meinte Link's awakening und nicht A Link to the past, wirste schon finden aber hat halt sammlerwert :)

0

Was möchtest Du wissen?