Erstes Youtube Video...Ideen?

5 Antworten

Das ganze ist nicht soo einfach zu beantworten. Ich bin auch YouTuber komme aber er aus dem Bereich Technik und LetsPlay. Wichtig ist einfach dass du du selber bleibst, deinem style also treu bleibst, und nicht sachen machst die du dir von großen YouTubern abschaust. Wichtig ist, dass man an YouTube spaß hat, und es sollte nie darum gehen erfolgreich zu werden. Mach einfach dass worauf du gerade lust hast, kopiere aber keine Ideen von anderen YouTubern. Stell also im Bereich Beauty nicht Sachen vor, die es schon tausen mal im deutschsprachigen Raum als Video gab, sondern mach andere Sachen. Nimm also nen anderen Style als z.B. *Würg Bibis Beauty Palace [Richtig geschrieben?].

1. Beachte auf jeden Fall, dass du auf gar keinen Fall gleich ein Video drehst nachdem du eine Kamera bekommen hast, am besten machst du ein paar kleinere Testaufnahmen und Videos um dich an die Kamera zu gewöhnen. :)

2. Punkt 1. kann ignoriert werden falls du schon Erfahrung mit Kameraführung hast(ich spreche nicht von Webcams oder Handykameras) :D

3. Jetzt speziell bezogen auf dein erstes Video... du bist bedenken, dass dein erstes Video eher ein "Test-Video" wird egal ob du es willst oder nicht, mach einfach das erste was dir in den Kopf kommt, denn bei YouTube geht es eigentlich darum, zu experimentieren und zu "lernen" ;)

4. Lass dir einfach etwas ausgefallenes einfallen, zum Beispiel könntest du 10 Lifehacks für etwas machen, was nicht unbedingt alltäglich ist, damit es "besonders" wirkt und es auf eine lustige Art ausdrücken oder lass dir etwas eigenes einfallen, weil genau die eigenen Ideen die allerbesten sind, weil man sich irgentwie "freier" in seiner Entscheidung fühlt. :)

Gruß AllonsoRitter :)

Vorstellung ist ok, gleich mit facts zu beginnen finde ich nicht sinnvoll, da die am anfang nur wenige interessieren solange du unbekannt bist ... Weis nicht meine meinung - aber supper dass du anfangst ... Schau auch mal bei mir vorbei, habe auch erst angefangen - MaxKo heiß ich.

Woher kommst du, schreib mich viell. auch mal an, viell kann man ja iwi. zusammenareiten.

Was möchtest Du wissen?