Erstes Turnier/ Reiterwettbewerb - muss ich jetzt noch irgendwas machen?

2 Antworten

Hallo!

Das Geld wird abgebucht, sobald du bestätigst, dass du die Nennung abschicken möchtest. Um die Teilnehmerzahl brauchst du dir jetzt erst mal keine Gedanken zu machen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Liste machen, was du alles brauchst, damit du am großen Tag nichts vergisst.
Du musst mindestens eine Stunde vor Beginn deiner Prüfung abhaken. Entweder gehst du persönlich zur Meldestelle, oder (für den Fall das viele Teilnehmer starten und du fast letzte bist) lässt dich telefonisch abhaken. Die Nummer der Meldestelle steht in der Zeiteinteilung.
Die Zeiteinteilung findest du auf NeOn spätestens vier Tage vor dem Turnier. Du findest sie, wenn du auf das Turnier klickst und dann auf 'Teilnehmerinformationen'. Dort findest du unter 'Teilnehmerliste' auch deine Startnummer.
Am besten stoppst du beim reiten mal die Zeit um zu wissen wie lange du für das Abreiten einplanen musst. Zwei Tage vorher würde ich mir einen genauen Zeitplan erstellen:
Wann musst du aufstehen?
Wann musst du zu Hause losfahren?
Wann bist du dann am Stall?
Wie lange brauchst du, um dein Pferd fertig zu machen?
Wann musst du aufladen? / Wie lange dauert die Fahrt?
Wann musst du dein Pferd vor Ort vom Hänger holen und satteln?
Wann musst du drauf sitzen?

Das ist so ein Beispielplan.

Viel Glück! Und Hals- und Beinbruch;-)

Zur Nennung: damit hast du nun den Startplatz in dieser Prüfung, hast du über neon genannt? Wenn ja hast du im nennvorgang auch die Abbuchung bestätigt. Das Geld wird immer abgebucht. Egal ob du teilnimmst oder nicht, weil der Startplatz bleibt ja von dir besetzt. Auch wenn du dann nicht abhakst.

Du wartest jetzt auf die Zeiteinteilung (meistens eine Woche - fünf Tage vorher), die findest du meistens auf der Website des Hofes wo das Turnier stattfindet. Ob eine Prüfung stattfindet oder nicht steht dann auch auf der Zeiteinteilung. Dann nur noch pünktlich hinfahren und das war es auch schon :)

Hoffe konnte deine Fragen klären :)

Viel Erfolg und Glück 

Was möchtest Du wissen?