Erstes tunier l-Springen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Leistungsklasse hast du? Ich würde an deiner Stelle mit A anfangen. Bin letztes Jahr auch L geritten und zuhause schaff ich mit meinem hotti locker über 1.25. Trotzdem reit ich erst n paar A-Springen, da zwischen Hopsern zuhause und nem ganzen Parcours am Turnier Welten liegen :) Also erstmal wieder im A an die Atmosphäre gewöhnen und dann erst ins L reiten. A-Dressur find ich unnötig, da du ja springen willst únd ne A-Dressur für die "Gewöhnung" ans Springen meiner Meinung nach gar nix bringt... Ich reite beides bis L. Und für mich ist Dressur wesentlich entspannter, da du vorher weißt, was auf dich zukommt... Beim Springen weißt es nie, und du musst viel mehr organisieren und etwas mehr Plan in deinem Zeitmanagement haben :)

Ich reite L-M niveau(M noch nicht so lange), ich glaube ich reite auch erst mal ein A-Springen zum gewöhnen:) Danke für deine Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?