Erstes Tattoo, wer hat Tipps und Tricks?

3 Antworten

Natürlich wird das weh tun, aber wenn du es wirklich willst dann denke ich das du da locker durchkommst! Entweder du hörst wärenddessen einfach ein wenig Musik oder sprichst mit ihm über Gott und die Welt.

Vor meinem ersten tattoo war ich total nervös, nach der ersten linie hab ich mich beruhigt und es lief richtig gut, die schmerzen waren auch erträglich.

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt :)
Wenn es nicht wehtut, machts doch kein Spass^^

Augen zu und durch :-D


was kann man gegen die Nervosität vorm tattoowieren machen?

Hallo, ich lasse mir heute Nachmittag ein Tattoo stechen und bin mega nervös ... habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität ein bisschen runter schrauben kann ? glg und danke im voraus

...zur Frage

Tattoo vom Tattoowierer versaut. Was tun?

Hallo ich habe mir vor etwa 4 Jahren ein Tattoo stechen lassen. Da dies aber total unsauber gestochen wurde, bin ich im Juni 2012 zu einem anderen Tattoowierer gegangen, der das bereits misslungene Tattoo retten sollte. Doch leider hat er das Tattoo auch versaut. Es ist sehr unsauber gestochen, an einigen Stellen hat er zu tief gestochen, sodass die Farbe unter der Haut verlaufen ist und nun hässliche Schatten zusehen sind, außerdem hat er es sehr ungleichmäßig gestochen, sodass man bei den "ausgemalten" Stellen die einzelnen Linien sehen kann. Ich hatte Ihm eine Vorlage gegeben, doch er hat es zum Teil nicht so gestochen wie ich es wollte. Alles im Allem, Ich bin Total unzufrieden mit dem Tattoo. Wie kann ich jetzt vorgehen? Bzw was kann ich jetzt machen? Kann ich damit zu einem anderen Tattoowierer gehen, der mir mein Tattoo auf Kosten des letzten Tattoowierers rettet? Oder kann ich Schmerzensgeld von Ihm verlagen? Ich habe an den letzten Tattoowierer dafür schon immerhin schon 290 € dafür bezahlt!!

...zur Frage

Vor dem Tattootermin das Motiv ändern?

Hallo, ich habe in 2 Monaten einen Tattootermin, es soll mein erstes Tattoo werden.

Habe die Anzahlung geleistet und die Vorlage bereits dem Tattoowierer geschickt.

Aber man macht sich ja nach der terminvereinbarung schon intensiver darüber gedanken und ich habe mir überlegt mir doch erstmal ein kleineres anderes Motiv stechen zu lassen, weil das eigentlich geplante doch schon sehr groß ist.

Ist es möglich, dass ich die tage zum Tattoowierer fahre und ihm das erkläre und er dann mri mein neues Motiv sticht? Will das andere nämlich nciht stechen lassen, bevor ich nciht 100 Prozent sicher bin.

...zur Frage

Ein Thema von Respekt oder Erziehung?

Also:

Ich war heute im Stall und da durfte ich meiner Tante helfen, ein Pferd in die Box zu bringen. Ungefähr so: Meine Tante nahm ihr Pferd, während ich dessen Koppel Partner nahm.

Problem 1:

Die Stute war total schnell unterwegs, als ich sie am Strick hatte. Sie war recht reich an Energie und dabei ist sie mir ständig vor gelaufen( fast schon getrabt). Ich kenne diese Stute kaum, weswegen ich mir jetzt unsicher bin, ob es etwas mit Respekt oder Erziehung zu tun hat.

Ich habe meine Tante daraufhin gefragt wie alt sie ist und sie schätzte 6-7 Jahre. Sie ist bestimmt ein Sportpferd( Der Stall ist ein Sportstall).

Problem 2:

Das ist nicht mein erstes Mal, dass Pferde so zu mir sind. Das Pferd meiner Tante ist genauso Energie reich und benimmt sich bei mir genauso unmöglich. z.B wenn ich in seiner Box komme und sein Halfter anziehen möchte, fängt er an wie ein Herdentier mich einzuschränken (Wenn ich ihn führen will, ist alles bereits ok, da ich ihn schon mehrmals geführt habe und daran bin ich bereits gewöhnt).

Bei Schulpferden geht eigentlich alles locker. Aber bei Schulpferden.

Es beunruhigt mich auch, dass das nur mir passiert und andere Total gut ( na, ja halbwegs gut...) mit solchen Pferden umgehen können. Das Pferd meiner Tante ist aber bekannt, „etwas“ wilder als andere Pferde zu sein, aber die Stute nicht. Da kommt dieses Gefühl auf, dass ich auch die einzige bin, die nie mit solchen Pferden umgehen kann und wird...

...zur Frage

Erstes Tattoo! (Schmerzen)

Ich lasse mir morgen das erste Tattoo machen, einen Spruch & Stern beim Unterleib. kann jemand ungefähr sagen wie groß die Schmerzen sind? Ich habe keine Angst aber für mich wärees peinlich vor dem Tattoowierer zu heulen oder rumschreien ^^

...zur Frage

Erstes Tattoo - Was beachten, wie vorgehen?

Hallo, Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Tattoowierer. Ich habe mehrere Jahre überlegt, ob ich mir wirklich ein Tattoo stechen lassen soll und auch wo. Das ist alles geklärt, aber so langsam kommen einige Fragen auf. Das Tattoo wird an der Wade sein. Muss ich mir vorher die Wade rasieren oder macht das der Tattoowierer? Soll ich mir direkt eine kurze Hose anziehen oder eine normale Jeanshose? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Vorher was Essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?