Erstes Tattoo: Was ist wichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Erstmal sollte dir bewusst sein, dass es für immer bleibt. Ich bin selber mehrfach tätowiert. Meine Motive, egal wie schlecht gestochen, haben aber alle eine Bedeutung für mich. 

Die Preise sind von Studio zu Studio unterschiedlich. Auch was den "Schmerz" angeht, hat jeder ein anderes empfinden. Bei mir waren die Oberarme harmlos. Irgendwann kam der Rippenbogen. Da habe ich nach zwei Stunden "gejubelt". Doch ich habe es ausgehalten. 

Du solltest dir, auf jeden Fall, die Arbeiten des Tätowierers vorher angucken. Leider gibt es in dieser Branche, sehr viele schwarze Schafe. Jeder, der ein Gewerbe hat, darf sich Tätowierer nennen. Ob er es kann, oder nicht. 

Dann die Hygiene im Studio. Werden sterile Nadeln verwendet, trägt der Tätowierer Handschuhe, sind die Farben ok... Ich habe schon Studios gesehen, in denen Hunde waren. Nichts gegen die Tiere! Aber an so einem Ort haben sie nichts verloren. Ein Studio sollte man wie eine Arztpraxis betrachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Preisen wird dir niemand so genau sagen können was es kosten wird.. ich gehe mal je nach Grösse von 300-600.- aus.

Schmerzlich sollte das Schulterblatt dir keine grossen Probleme bereiten, da diese Stelle von vielen als am wenigsten schmerzhaft beschrieben wird. ( im Vergleich zu anderen Stellen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk noch einmal 1 Jahr intensiv darüber nach. Das Tattoo sollte dort sein, wo es dich im Beruf später einmal nicht einschränkt. Die Arbeitgeber werden zwar immer liberaler, aber du musst wissen, ob das gut ist. Schulter ist im Sommer oft sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du noch ein Jahr Zeit hast, ist das doch super. Ich würde mir an deiner Stelle schon mal einen guten Tätowierer suchen (sorry, hierfür habe ich leider keine Vorschläge ;), denn manche haben Wartezeiten von 1/2 Jahr und mehr!

Preise variieren, Schmerzempfinden auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?