Erstes tattoo. Trotzdem selbstbräunungscreme benutzen?

5 Antworten

Lass es bitte abheilen! Das dauert, bis es auch in den tieferen Hautschichten abgeheilt ist, fast 4 Wochen. In der Zeit bitte keine Selbstbräuner benutzen, sondern nur die Cremes die dir von deinem Inker empfohlen werden. Ich kann di die Pegaus Ointment Tattoo Creme empfehlen, die bekommst du in der Apotheke und mit ihr ist mein 2. Tattoo wesentlich schneller als das 1 abgeheilt. Für Pflegehinweise steht auch immer dein Inker zur Verfügung.

Viel Spaß und  mit deinem Tattoo :)

In dem Zeitraum von einer Woche vor dem Tattoo-Termin bis 6 Wochen nach dem Stechen und ggf noch 6 Wochen nach dem Nachstechen, darfst du keine Selbstbräunungscreme in dem Gebiet um und vorallem auf dem Tattoo verwenden. Auch nach der Abheilung (was erst nach 3 Monaten der Fall ist) solltest du nie mehr Selbstbräuner o.ä. auf dem Tattoo verwenden, weil es das Tattoo kaputt macht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich kontaktieren.

Nicht wenn es noch nicht abgeheilt ist + 2 wochen danach - dann würd ichs mir raufschmieren

Wie klein und trotzdem noch deutlich kann ein Tattoo gestochen werden?

Ich möchte gerne ein Tattoo auf meinen Daumen stechen lassen und wollte wissen wie genau ein guter Tätowierer das kann (auf dem beigefügten Bild kann man sehen wie ungefähr ich mir das vorstelle)

...zur Frage

Selbstbräunungscreme- gibt die Dove Sunshine Body Lotion ( normal bis dunklerer hauttyp) Flecken?

Frage steht oben! freue mich auf antworten

...zur Frage

Tattoo unsauber gestochen (Linienführung)?

Hallo Leute, Ich habe mir heute mein erstes tattoo stechen lassen und befürchte, dass es ziemlich unsauber gestochen ist, da die Linien manche enorme schwänker machen? Habe es eigentlich in einem professionellen Studio stechen lassen, deswegen wäre ich verwundert. Bilder von dem tattoo befinden sich im Anhang, bitte um eure Meinung

...zur Frage

Tattoo am Dekolleté im Beruf?

Hallöle :)

Ich bekomme im nächsten Sommer mein erstes Tattoo am Bein gestochen, liebäugel aber auch mit einem auf dem Dekolleté.

Mich interessieren eure Erfahrungen damit, sowohl von der Motivsuche über das Stechen als solches und die Möglichkeiten, es im Alltag im Job auch mal verschwinden zu lassen.

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Großes Tattoo kosten?

Hi Community!

Ich hab mir überlegt mir ein großes Tattoo stechen zu lassen. Es soll über die Schulter und über den gesamten rechten Arm, ausnahme Hand gehen. Es soll ein afrikanisches oder aztekisches Muster werden. Ohne Schatten, ohne alles, einfach nur schwarz. Wieviel würde sowas bei einem guten Tätorwierer kosten?

...zur Frage

Frisch gestochenes Tattoo und als Pfleger arbeiten?

Hallo

Ich steche mir in kürze mein erstes Tattoo (Freue mich extrem) Nun ist meine Frage, kann ich problemlos weiterarbeiten, wenn das Tattoo gestochen wurden? Ich bin in der Ausbildung als Fachmann Gesundheit (Pfleger). Das Tattoo würde ich eben gerne noch vor meinen Sommerferien stechen lassen, damit ich auch getrost baden kann und keine angst um mein Tattoo haben muss.

Freundliche Grüsse

Pentesting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?