Erstes Tattoo am Schulterblatt :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls eins auf dem linken Schulterblatt und ich kann sagen, dass ich mir den Schmerz deutlich schlimmer vorgestellt habe. Es ist ungefähr faustgroß und das Stechen hat an die 2 Stunden gedauert. Wenn ich den Schmerz beschreiben sollte, würde ich sagen, es ist ein Pieksen..wenn du ein Mädchen bist, dann wirst du es wahrscheinlich mit dem Gefühl beim Augenbrauen zupfen vergleichen können, zumindest geht es mir so. Am "schlimmsten" war es, als weiße Farbe für die Schattierungen benutzt und mehrmals über die gleiche Stelle gegangen wurde. Ich will jetzt hier den Schmerz auch nicht runterspielen, jeder empfindet es schließlich anders. Unangenehm war es ein paar Tage später, als der Heilungsprozess einsetzte..dieses Jucken war so unerträglich! :D Aber wenn du das Tattoo unbedingt haben willst, dann macht dir der Schmerz auch nichts aus. Entspanne dich einfach, dazu hat auch das Geräusch während dem Stechen beigetragen, weil es sehr monoton war. Zur Ablenkung kannst du dir ja iPod/Handy mitnehmen und Musik hören, oder jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst. :) Viel Spaß mit deinem Tattoo!

Wirklich vielen Dank für die Antwort :) Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich bin echt schon total gespannt wie es wird und mein Freund ist Gott sei Dank zum Reden und Händchen halten dabei :) Bei mir ist glaub ich immer die Nervosität größer als alles andere. Hatte bei meinem ersten Piercing genauso große Angst und als es dann soweit war, wars halb so schlimm ^^ Aber Piercing kann man jetzt auch schlecht mit Tattoo vergleichn, da sich ja beim Tattoo die Prozedur 3 Stunden lang hinzieht. Aber ich machs auf jeden Fall und hoffe es wird wie du sagst halb so wild :)

1

Am 31. Juli, lass ich mir ein Tatto stechen... auch auf dem schulterblatt. Du hast es ja hinter dir, wie empfandest du es? Tat es dolle weh? Bzw kann man den Schmerz mit irgendetwas vergleichen? :)

Es wird dir niemand im Voraus sagen können, wie du die Schmerzen empfinden und damit umgehen wirst, das ist bei jedem anders und entweder Augen zu und durch oder sein lassen... Wenn du dich wohl fühlst, ausgeschlafen bist usw. dann wird das aber um einiges erträglicher..

Danke für die Antwort :) Hab mir auch extra ein Hotelzimmer in der Straße genommen, das ich nicht so früh den Stress mit dem Zug hab.

1
@TheTamiii

Na dann, viel Spass beim Stechen und natürlich noch mehr Spass mit deinem ersten Tattoo :-)

0