Erstes StarWars Ereignis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Derzeit ist das recht schwierig zu beantworten. Durch die Übernahme von Disney wurden ja alle Geschichten aus dem Expanded Universe zu nicht-kanonisch abgestuft. Das heißt, Episode 1 ist der Anfang. Darin gibt es ja auch Hinweise auf frühere Ereignisse, z.B. das Alter der Republik, die "Regel der zwei" der Sith... etc. Das wird ja weiterhin Gültigkeit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragentaker
14.12.2015, 23:01

naja ursprünglich war der große sithkrieg auch noch davor

0
Kommentar von DerFruchtKompot
15.12.2015, 07:23

Teil 1,2 und 3 wurden nach dem 4,5 und 6 gedreht

0

Das ist der Geschichte von Star Wars allererste Ereignis war der Kampf der Zhell (die wahrscheinliche Urform der Menschen) gegen die Spezies der Taung. Beide Spezies lebten zusammen auf Coruscant. Die Zhell begannen die Vorherschaft über den Planeten zu gewinnen, und wurden später die Menschen. Das passierte 200.000 Jahre VSY.

Ca. 30.000 VSY begannen die Menschen die ersten Raumflüge und erkundeten und besiedelten die nächst gelegenden Welten (die Kolonien).

http://www.jedipedia.net/wiki/Zhell#legends

Die Geschichte der Rakata, geht ebenfalls bis 30.000 Jahre VSY zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man vom alten, "Expanded Universe" ausgeht wäre das die Legends. Sie deckt insgesamt 66 Jahre ab, die (zeitlich) ersten Geschichten hießen "Dawn of the Jedi", und spielen 37.000 Jahre vor den Filmen.

Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_expanded_universe

Die hier erwähnten Rakata werden dort auch genannt. Erstmals genannt wurden sie scheinbar in KotoR.

"Set before the rise of the Republic and first mentioned in the Knights of the Old Republic, this era saw the Rakata, a bipedal species from the world of Lehon in the Unknown Regions, establish an empire using the Dark Side of the Force. This era ended with the collapse of their Empire and the establishment of the Galactic Republic in 25,053 BBY."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im neuen Kanon ist das relativ einfach: Da es noch kein Material vor Episode 1 gibt, ist das erste gezeigte oder beschriebene Ereignis die Blockade von Naboo.

Im alten EU müsste das die Dawn of the Jedi Serie (36,453 Jahre vor der Schlacht von Yavin) sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, ich rate mal: das Imperium der Rakata.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

star wars episode 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?