Erstes Smartphon Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

da Du quasi ja schon eine Handy Auswahl getroffen hast kann ich dir dort zum Huawei raten. Einen ausführlichen Testbericht findest Du hier : https://goo.gl/HUwAAj

WinSim ist gut, habe ich selber. Allerdings gilt das kostenlose telefonieren nur für das Mobilfunknetz. Solltest Du also viel auf's Festnetz anrufen wird das schon teurer...

Ansonsten alles gut :)

Viele Grüße

was hällst du denn vom BQ Aquaris x5 Plus ?

0
@Steiniger

Das sagt mir gar nichts. Würde ich das etwas kennen könnte ich mich äußern aber ich habe davon noch nie gehört. Tut mir leid :/

0

Hallo FrauXX,

zur Handyauswahl hast du ja schon Tipps erhalten, da halte ich mich zurück.

Aber zum Thema Tarif hätte ich etwas zu sagen. ;) Du schreibst, du wohnst sehr ländlich. Was hältst du denn davon, erst einmal unser Netz zu testen, bevor du dich festlegst?

Wenn du Interesse hast, gib mir einfach Bescheid, dann verrate ich dir den Weg zu uns.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hööö, ich bin doch gar nicht der Fragesteller 😏

0
@FrauXX

Hoppala, da wurde wohl etwas zu schnell geschaut. Die Nachricht sollte natürlich an @Steiniger gehen. Sorry für diesen kleinen Fauxpas. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N. in Vertretung für Jutta T. von Telekom hilft

0

Kein Thema! LG

0

Morgen,

was das Smartphone angeht: Sollte es sich nur um diese Auswahl handeln, dann ist meiner Meinung nach das Moto die beste Wahl. Aber ich würde das z Play nehmen - ist die Mittelklassevariante der Z-Serie. 

Wenn du es jetzt willst, bist du aber bei ca. 400 € und vermutlich wird der Preis nicht ganz so schnell absacken. Aber: Im Vergleich in der Serie hast du damit den besten Deal. Kurz zur Hardware: Kamera ist ansprechend, gute Leistung, ein echtes Akkumonster, du hast ne Klinke, 5,5 Zoll-Display und als Special kriegst du ein modulares Gerät - Moto Mods. Schau dir mal ein paar Tests an: Es ist gut bruchsicher und hält ordentlich Feuchtigkeit/Nässe aus (auch in den Härtetests). Dazu ne Glasfolie und ne ordentliche Hülle. 

Zum Vertrag: Zur Zeit bietet O2/EPlus die günstigsten Tarife (WinSim, Simply, etc., trotz Zwischenanbieter gleicher Ursprung). Da du auf dem Land lebst sollte das auch hinhauen. Und da O2 jetzt auch der größte Anbieter am Markt ist, wird der Ausbau dann auch weiter vorangehen. Die Flats gibts so ca. zwischen 10-17 € (TEL, SMS und Daten nach Wunsch). Für den Preis spielt die SMS-Flat dann auch keine Rolle mehr.

400 ist mir echt zu happy warum nicht dass BQ x 5 Plus ?

0

Ich empfehle Smartphones von Samsung. Mein Vater (71) hat sich als Einsteiger den J5 geholt, PrePaid Karte aus dem Lidl. Er ist sehr zufrieden

Was möchtest Du wissen?